tot

Beiträge zum Thema tot

Ein Polizeihund konnte den Abgängigen nur mehr tot auffinden. (Archivfoto) | Foto: Polizei Tirol

Reith bei Seefeld
Abgängiger wurde von Polizeihund tot aufgefunden

Am 21.12.2023, gegen 09:00 Uhr, wurde der abgängige Deutsche im Rahmen der Suchaktion durch einen Polizeidiensthund tot im Bereich Reith bei Seefeld, Ortsteil Krinz aufgefunden. Es gibt keine Indizien auf Fremdverschulden. Eine Obduktion wurde von der Staatsanwaltschaft Innsbruck angeordnet. SEEFELD. Seit dem 13. Dezember 2023 gegen 21:30 Uhr ist ein 35-jähriger Deutscher aus Seefeld in Tirol abgängig. Bisherigen Erkenntnissen zufolge wurde er zuletzt bei einem Lokal im Ortskern von Seefeld...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Georg Herrmann
Nach der Bergung wurde der verschüttet gewesene 32-jährige chinesische Staatsbürger unter Reanimationsmaßnahmen zum Stützpunkt des Notarzthubschraubers verbracht, wo schließlich aufgrund von Aussichtslosigkeit die Reanimation abgebrochen wurde und der Mann verstarb.  | Foto: Symbolfoto Larcher

Zwei Chinesen und ein Deutscher tot
Tödlicher Lawinenunfall in Sölden

Zwei Chinesen und ein Deutscher kamen bei einem Lawinenabgang abseits der Piste ums Leben. SÖLDEN. Am 03.02.2023 gegen 13.30 Uhr fuhren drei ausländische Schifahrer (zwei chinesische und ein deutscher Staatsangehöriger) im Alter von 22, 32 und 39 Jahren im Schigebiet Obergurgl/Hochgurgl von der Bergstation der Wurmkogelbahn in Richtung „Königstal“ ab. Dabei verließen die Männer den organisierten Schiraum und begaben sich in den freien Schiraum. Unmittelbar oberhalb des sogenannten...

  • Tirol
  • Imst
  • BezirksBlätter Tirol
Die 22-Jährige wurde in ihrem PKW eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. | Foto: zeitungsfoto.at
7

Für 22-Jährige kam jede Hilfe zu spät
Tödlicher Verkehrsunfall in Haiming

Zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag in Haiming. Zwei Männer wurden verletzt, eine 22-Jährige Autolenkerin verstarb an der Unfallstelle. HAIMING. Am 29.07.2022, um 22:20 Uhr lenkte eine 22-jährige Österreicherin ihren PKW auf der Achbrücke der B171 aus Richtung Nord-Ost kommend in Fahrtrichtung Süd-West. Zur gleichen Zeit fuhren ein 34-jähriger und ein 28-jähriger Österreicher mit ihrem PKW auf derselben Brücke in die entgegengesetzte...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Das Hirschtier lag in einem privaten Garten, es verendete infolge einer Wolfsattacke.  | Foto: privat
2

DNA Analyse brachte Gewissheit
Von einem Wolf getötete Hirschkuh in privatem Garten aufgefunden

Im Wohngebiet von Umhausen wurde eine tote Hirschkuh aufgefunden, die DNA-Analyse beweist nun, dass ein Wolf das Tier tödlich verletzt hat. UMHAUSEN. Einen grausigen Fund machte eine Spaziergängerin am 25. November im Wohngebiet von Umhausen. Eine verendete Hirschkuh lag in einem privaten Garten zwischen mehreren Bäumen. Bei der Schulter war eine klaffende Wunde zu sehen, an der das Tier verendet sein dürfte. Nun ergab die Analyse der eingereichten DNA-Probe, dass ein Wolf der Hirschkuh die...

  • Tirol
  • Imst
  • Petra Schöpf
Der getötete Wolf aus Italien, er hat die Schafe in Inzing gerissen, bestätigt eine DNA-Untersuchung. | Foto: zeitungsfoto.at
1 2

DNA bestätigt: Kadaver im Sellrain war Wolf
Dieser Wolf hat Schafe in Inzing auf dem Gewissen

INZING. Vor einer Woche wurde ein wolfsähnlicher Kadaver ohne Kopf im Sellrain in einem Waldstück entdeckt. Nun liegt die Bestätigung vor, dass es sich dabei tatsächlich um einen Wolf handelt. Weitere DNA-Analyse zeigt, dass dieser Wolf die Schafe auf der Inzinger Alm gerissen hat. Wolf aus Italien„Die DNA-Proben der Veterinärmedizinischen Universität Wien sind eingetroffen und bestätigen die ersten Einschätzungen der Expertinnen und Experten. Es konnte festgestellt werden, dass es sich...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Foto: zeitungsfoto.at
5

Leiche mit Hubschrauber geborgen
Tödlicher Absturz bei Pilzsuche in Rietz

RIETZ. Am Dienstag-Vormittag, 30.7.2019, war ein 74-jähriger österreichischer Staatsbürger im Gemeindegebiet von Rietz zur Pilzsuche aufgebrochen. Als er am späten Nachmittag noch nicht zu Hause war erstattete sein Sohn die Anzeige und es wurde im genannten Gebiet eine Suchaktion eingeleitet, an der neben der Besatzung des Polizeihubschraubers, die Bergrettungen Rietz und Flaurling auch die Feuerwehr Rietz beteiligt war. Mann tot aufgefundenUm 18.45 Uhr wurde der Mann im Bereich des...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Foto: zeitungsfoto.at
4

Vorfall mit Faulgas auf Bauernhof in Rietz
Vergiftung im Stall, 12 Rinder verendet

RIETZ. Am 25.05.2019 gegen 09:30 Uhr führte ein 35-jähriger Landwirt auf seinem Anwesen in Rietz Arbeiten mit dem Güllerührwerk in der dortigen Jauchengrube durch. Als er ca. 30 min später seinen Stall betrat, stellte er fest, dass sein gesamter Rinderbestand offensichtlich verendet war. Da der Landwirt selbst ein Unwohlsein wahrnahm, verließ er sofort den Stall und setzte einen Notruf ab. Giftiges Faulgas in den Stall gelangt Die Straße im Bereich des Anwesens wurde großräumig abgesperrt, bei...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Flugunternehmer und Formel 1-Weltmeister Niki Lauda bekam im August 2018 eine Lunge transplantiert. | Foto: 4gamechangers
3 3

Mit 70 Jahren
Formel-1-Weltmeister Niki Lauda ist tot

Der dreifache Formel-1-Weltmeister Niki Lauda ist in der Nacht zum 20. Mai verstorben. Dies teilte seine Familie in einem E-Mail mit. WIEN. Andreas Nikolaus Lauda, wie er mit vollem Namen hieß, wurde am 22. Februar 1949 in Wien geboren. Bereits im Alter von 15 Jahren packte ihn die Leidenschaft zum Motorsport und er kaufte sich einen VW Käfer. Schnell machte er sich einen Namen und schaffte es durch verschiedene Formel-Klassen bis in die Formel 1, wo er 1971 für March seinen ersten Grand Prix...

  • Wien
  • Thomas Netopilik
Agnes Brenner | Foto: Privat

Agnes Brenner in Rietz zu Grabe getragen

Am Dienstag, den 12. Juni wurde Agnes Brenner, die im Alter von 80 Jahren nach schwerem, geduldig ertragenem Leiden verstorben ist, unter großer Anteilnahme der Bevölkerung von Rietz zu Grabe getragen. RIETZ. Das Leben von Agens war geprägt von tiefer Gläubigkeit, harter Arbeit und großer Fürsorge für die Familie. So hat sie bereits früh mit 16 Jahren ihren Vater verloren und musste mit ihrer Mutter und ihrer jüngeren Schwester Rosa in der Landwirtschaft fleißig mitarbeiten. Mit 17 Jahren...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Insp. KDT Michael Haid, Polizei Ötz, an der Unfallstelle auf der Rodelbahn in Kühtai. | Foto: zeitungsfoto.at
1 2

Tödlicher Rodelunfall in Kühtai

KÜHTAI. Am 25.01.2017 gegen 01.30 Uhr kam es auf der Rodelbahn Kühtai zu einem schweren Rodelunfall. Ein 23-jähriger deutscher Staatsangehöriger war mit einer Gruppe weiterer Personen mit seiner Sportrodel auf der beleuchteten Rodelbahn talwärts unterwegs. Aus bisher unbekannter Ursache kam der Mann im letzten Teil von der Rodelbahn ab und prallte frontal gegen das dort befindliche Brückengeländer des Finstertalbaches, das mit einer orangen Aufprallmatte abgesichert war. Obwohl nachfolgende...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Für den LKW-Lenker kam jede Rettung zu spät. | Foto: zeitungsfoto.at
18

Auffahrunfall bei Telfs: LKW-Fahrer tödlich verletzt

Drei LKW waren am Mittwoch gegen 10 Uhr auf der A12 bei Telfs in einen Auffahrunfall verwickelt. Einer der Lenker, ein 34-jähriger Ötztaler, erlitt tödliche Verletzungen. TELFS. Der schwere Unfall passierte gegen 09:40 Uhr nahe der bei der Anschlussstelle Telfs-Ost in Fahrtichtung Innsbruck. Ein 30-jähriger Slowene lenkte dessen LKW auf der A12 im Bereich Telfs-OST in östliche Fahrtrichtung. Zur selben Zeit befand sich ein 45-jähriger serbischer LKW-Fahrer hinter dem LKW des Slowenen und fuhr...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Foto: Foto: ZOOM-Tirol
7

Sekundenschlaf: Toter bei Unfall auf A12

RIETZ. Bei einem Unfall auf der Inntalautobahn im Oberland bei Rietz ist am Samstagmorgen ein 49-jähriger Beifahrer ums Leben gekommen. Der 53-jährige Lenker blieb unverletzt. Mögliche Unfallursache war Sekundenschlaf. Der Kastenwagen war um 5 Uhr in Richtung Innsbruck unterwegs, als er auf Höhe Rietz von der Autobahn abkam, anschließend prallte er gegen mehrere Büsche und gegen einen Baum. Dabei wurde der Beifahrer aus dem Wagen geschleudert, er erlitt tödliche Kopfverletzungen und verstarb...

  • Tirol
  • Imst
  • Stephan Zangerle
Foto: ZOOM-Tirol
2

Mann in Zirl tot aufgefunden

ZIRL. Am 5. Mai 2015, gegen 13:30 Uhr wurde in einem Keller- bzw. Technikraum eines Gastronomiebetriebes in Zirl ein 43-jähriger Mann tot aufgefunden. Die Todesursache ist derzeit unbekannt. Eine Obduktion wurde angeordnet. Indizien auf Fremdverschulden konnten nicht festgestellt werden.

  • Tirol
  • Imst
  • Georg Larcher
1 1

BUCH TIPP: Die dunklen Seiten zum Totlachen

Michael Holtschulte macht sich lustig über den Tod: Wenn der zur letzten Runde läutet, begeistert das sehr viele Lebende! Die bissigen Cartoons mit dem Sensenmann sind der Renner auf www.totaberlustig.de, über 220.000 liken seine facebook-Seite. Zeit also, den Tod auch auf Papier zu verewigen. Auf 80 Seiten fügt sich der Tod ins Alltagsleben ein – todsicher immer ohne Happy End! Lappan Verlag, 80 Seiten, 10,30 € Weitere Buch-Tipps finden Sie hier: Bezirksblätter Buch-Tipps

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Vize-Bgm. Bernhard Vonmetz wurde am 1.12.2014 in den Morgenstunden auf einer Seehöhe von 1150 Metern in steilem, felsdurchsetzten Gelände in Scharnitz tot aufgefunden. | Foto: ZOOM-Tirol
11

Bergdrama in Scharnitz: Vizebürgermeister und Tochter tödlich verunglückt

Es ist traurige Gewissheit: Zwei Scharnitzer sind bei einer Wanderung am Sonntag, 30.11.2014, ums Leben gekommen. Es handelt es sich um den Vizebürgermeister der Gemeinde, Bernhard Vonmetz, und seine Tochter. SCHARNITZ. Seit Sonntag Nachmittag wurde nach dem 57-jährigen Scharnitzer und seiner 27-jährigen Tochter gesucht. Die beiden wollten eine Bergtour von Scharnitz aus in Richtung Ahrnspitze unternehmen und gegen 16.00 Uhr wieder im Tal sein. Nachdem sie zum vereinbarten Termin nicht...

  • Tirol
  • Imst
  • Georg Larcher
Wildermieminger Alt-Bgm. Josef Stoll ist tot. | Foto: Stecher&Stecher

Wildermieminger Altbürgermeister Josef Stoll zu Grabe getragen

Die Gemeinde Wildermieming trauert um ihren Alt-Bürgermeister: Wenige Tage vor seinem 75. Geburtstag verstarb Josef Stoll ganz unerwartet am Morgen des 14. September 2014. WILDERMIEMING. Der in Arzl geborene Josef Stoll kam mit seinem Vater, seiner Stiefmutter und seinen vier Geschwistern im Jahr 1950 nach Wildermieming. Zehn Jahre, nachdem die Familie in Wildermieming sesshaft wurde, hat er begonnen, sich für Wildermieming zu engagieren. So begann sein einflussreiches Wirken in der Zeit von...

  • Tirol
  • Imst
  • Georg Larcher
Guntram Brattia hier mit Tiroler Volksschauspiele-Geschäftsführerin Silvia Wechselberter auf der Bühne im Kranewitter-Stadl (2014). | Foto: Larcher
3

Schauspieler und Regisseur Guntram Brattia bei Motorradunfall getötet

Tiefe Betroffenheit herrscht bei den Tiroler Volksschauspielen und in Telfs über die überraschende Todesnachricht vom Tiroler Schauspieler und Regisseur Guntram Brattia (47) TELFS. Am Freitag, 19.9.2014, prallte Brattia - so meldet der ORF - in der Nähe von Markt Schwaben (Bayern) mit einem Motorrad frontal in einen entgegenkommenden Pkw einer 50-jährigen Lenkerin. Brattia erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Die Pkw-Lenkerin kam mit leichten Verletzungen davon. Heuer brachte...

  • Tirol
  • Imst
  • Georg Larcher
Kleiner Chihuahua-Rüde Chameur - für die Besitzerin ein großer Verlust. | Foto: Privat

Chihuahua in Zirl von Schäferhund getötet

Ein Chihuahua-Rüde wurde in Zirl von einem schwarzen Schäferhund totgebissen. ZIRL. Sichtlich geschockt gab sich die 49-jährige Zirlerin beim BEZIRKSBLATT-Lokalaugenschein am Hunde-Übungsplatz Zirl, hier hat ihr Chihuahua-Rüde Chameur am Vortag sein Leben gelassen, getötet von einem schwarzen Schäferhund. Karola S. schildert die bangen Minuten des Todeskampfes ihres 18 Monate alten Schützlings am Dienstag voriger Woche um 18:30 Uhr. Karola wartete auf einer Bank auf dem Gelände des...

  • Tirol
  • Imst
  • Georg Larcher
Die Gedanken sind bei Larissa. Kerzen zeugen von der Anteilnahme. | Foto: Duwe
6

Stilles Gedenken an Larissa

Heute um 19 Uhr gab es ein Gedenken an Larissa. Vor der Reuttener Kirche kamen spontan die Menschen zusammen, um mit ihren Gedanken bei Larissa und ihrer Familie und allen Verwandten und Freunden zu sein. Zuvor hatte die Kaufmannschaft Reutte aufgrund der tragischen Ereignisse die für heute vorgesehene Einkaufsmeile abgesagt. Traurige Wahrheit: Larissa ist tot Einkaufsmeile nach Larissas Tod abgesagt

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Günther Reichel
Jetzt ist es traurige Gewissheit: Larissa aus Reutte ist tot. Sie wurde erwürgt. | Foto: privat
11 2

Larissa Biber ist tot

Polizei nahm den Freund als Tatverdächtigen fest. Taucher suchen den Inn nach der Leiche ab. REUTTE/INNSBRUCK Larissa Biber ist tot. Wie die Polizei heute in einem Pressegespräch bekannt gab, wurde die junge Frau vermutlich erwürgt. Der 24-jährige Freund von Larissa wurde als Tatverdächtiger festgenommen. Er hat den Mord bereits gestanden. Von der Leiche der 21-jährigen fehlt bislang aber jede Spur. Polizei, Taucher der Cobra und die Wasserrettung suchen zur Stunde den Inn ab Thaur ostwärts...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Günther Reichel

Tödlicher Alpinunfall in Obergurgl

SÖLDEN. Zwei Skifahrer aus dem Bezirk Wiener Neustadt (29 und 24 Jahre) und ein 27-jähriger Innsbrucker waren am kürzlich gemeinsam im Skigebiet Obergurgl zum Skifahren unterwegs. Als Schlussabfahrt beschlossen sie vom Gipfel des Festkogels außerhalb der gesicherten Piste eine Variantenabfahrt in das Ferwalltal und weiter nach Obergurgl zu machen. Die Abfahrtsroute wählten sie über sehr steiles und felsdurchsetztes Gelände. Der 24-Jährige fuhr als erster in die Rinne ein und kam nach ca. 100...

  • Tirol
  • Imst
  • Stephan Zangerle

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.