Robert von The Sirs besuchte Semino Rossi auf der Festbühne in GOLS
Semino Rossi ein Star, Musiker & toller Sänger

Autogrammkarte Semino Rossi
6Bilder

Semino Rossi mit seinen zwei Chorsängerinnen begeisterten ca. 5000 Personen ca. 2 Stunden lang im Festzelt. Mit all seinen Nr. 1 Hits zB. Rot sind die Rosen, Wir sind im Herzen jung, Das verflixte 7. Jahr, Muy Bien, Hola, Hola, Aber Dich gibts nur einmal, Ja ich würd es immer tun, und viele mehr brachte er das Festzelt mit seiner fantastischen Stimme zum kochen. Er ist sich nicht zu Schade, nach seinem Auftritt noch Autogramme zu schreiben. Ein Star unter den Sängern mit toller Stimme.
Biographie:
Semino Rossi er Sohn eines Tangosängers und einer Pianistin erhielt von seiner Mutter Klavierunterricht und erlernte das Gitarre spielen autodidaktisch. 1985 kam er aus Argentinien über Spanien nach Österreich. Er verdiente ursprünglich seinen Lebensunterhalt als Straßenmusiker, später mit Engagements in Hotels in Spanien, Italien, der Schweiz und Österreich. In Deutschland wurde er 2004 insbesondere mit seinen Auftritten beim Winterfest der Volksmusik und bei Karl Moik im Musikantenstadl bekannt. Im Frühjahr 2007 absolvierte er seine erste große Solo-Tournee mit eigener Band durch viele große Hallen in Deutschland und Österreich.
Er ist seit 1991 mit einer Südtirolerin verheiratet, hat zwei Töchter und lebt mit seiner Familie in Mils bei Hall in Tirol
Auszeichnungen
• Am 12. März 2006 gewann Semino Rossi den Echo Pop in der Kategorie „Schlager/Volksmusik – Künstler/-in national/international“ und am 25. Mai desselben Jahres den Amadeus Austrian Music Award. Diese und weitere Auszeichnungen wie Goldene Henne, Goldene Stimmgabel, „Goldene Tulpe“ und „Goldener Enzian“ für seine CDs.
• Im Januar 2007 wurde Semino Rossi die Krone der Volksmusik verliehen. Am 17. Mai 2007 erhielt er seinen 2. Amadeus für das Schlageralbum des Jahres. Am 14. Januar 2008 erhielt der Sänger die Krone der Volksmusik. Am 20. September 2008 erhielt er beim Musikantenstadl am Oktoberfest von Andy Borg zwölf goldene Schallplatten.
• Am 16. September 2010 wurde Semino mit dem 3. Amadeus in der Kategorie Schlager ausgezeichnet.
• Am 1. September 2012 wurde Semino Rossi vom Online Musikmagazin Schlagerportal.com mit dem Apollo 2011 ausgezeichnet.
• Am 13. Dezember 2012 erhielt Semino Rossi Platin für sein bis dato in Deutschland über 200.000-mal verkauftes Album Augenblicke.
• Am 13. Januar 2018 erhielt Rossi Die Eins der Besten in den Kategorien Sänger des Jahres und Radio-Hit des Jahres (Wir sind im Herzen jung).
• Am 13. Januar 2019 erhielt Rossi den smago! Award als „Europas vielseitigster Live-Entertainer und erfolgreichster männlicher Schlagerstar der letzten 15 Jahre“
Sonstiges:
Das Album Symphonie des Lebens wurde von Dieter Bohlen produziert.
Den Quellenangaben zufolge hat er in seiner Karriere 3,5 Millionen Tonträger verkauft, davon 2,8 Millionen in Deutschland.
Als Vorband spielten die „Alpin Sound“

LG Robert von The Sirs

Autor:

Robert Zawiacic aus Tulln

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.