Feuerwehrball: Alles Walzer und viele Lose

Haben Lose verkauft: Wolfgang Wallner, Larissa Schmalz, Erika Kainrath und 
Klaus Allmayer
34Bilder
  • Haben Lose verkauft: Wolfgang Wallner, Larissa Schmalz, Erika Kainrath und
    Klaus Allmayer
  • Foto: Zeiler
  • hochgeladen von Karin Zeiler

ATZELSDORF / RAPPOLTENKIRCHEN. Es wurde getanzt, es wurde gegessen und es wurde gewonnen: Beim Ball der Freiwilligen Feuerwehr Rappoltenkirchen unter Kommandant Johann Reiter wurden unendlich viele Sachpreise verlost – Geschenkkörbe en masse, einer größer und schwerer als der andere. Auch wenn die Verlosung zu Mitternacht mit einer Verspätung begann, die hat Moderator Karl Kager jedenfalls aufgeholt: "Heute werden die Preise im 20 Sekunden-Takt übergeben", meinte er, nachdem er zu Kommandant Reiter sagte: "Bist du jetzt fertig mit deiner Laudatio?". Husch, husch mussten die Gewinner ihre Preise abholen, und immer hatte Kager ein Scherzerl auf den Lippen. "Ich hab mir dacht, du hast was auf der Hand net am Haxn", meinte er etwa zu Michael Schatt, der bedingt durch seine Schulterverletzung ein bisschen länger benötigte, um seinen Preis abzuholen. Doch, nichts für ungut.

"Ich leucht eh schon"

Bis in die frühen Morgenstunden wurde gefeiert, die einen genossen die Atmosphäre in der Kellerbar, wo – bedingt durch das Schwarzlicht – die Hemden der Männer ganz besonders leuchteten, wie etwa jenes von Manuel Poeselt, Johannes Albrecht oder Robert Sprengnagl. Und während sich die einen in der Kellerbar tummelten, machten es sich die Ehrengäste wie Bürgermeisterin Josefa Geiger, Michaela Kohler, Georg Patrias, Sabina Krätschmer, Norbert Ganser und last but not least Karl Sulzer im Ballsaal gemütlich.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen