Baubeginn im Kracking
Bauarbeiten für Anfang Oktober geplant

Alois Siedl (Straßenmeisterei Atzenbrugg), Josefa Geiger (Bürgermeisterin der Marktgemeinde Sieghartskirchen), Dipl.-Ing. Michael Degendorfer (NÖ Straßenbauabteilung Tulln), Abgeordneter zum Nationalrat Johann Höfinger (i.V. von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner), Christoph Firlinger (Leiter-Stv. der Straßenmeisterei Atzenbrugg), Andreas Ramharter (Straßenmeisterei Atzenbrugg). | Foto: Land NÖ
  • Alois Siedl (Straßenmeisterei Atzenbrugg), Josefa Geiger (Bürgermeisterin der Marktgemeinde Sieghartskirchen), Dipl.-Ing. Michael Degendorfer (NÖ Straßenbauabteilung Tulln), Abgeordneter zum Nationalrat Johann Höfinger (i.V. von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner), Christoph Firlinger (Leiter-Stv. der Straßenmeisterei Atzenbrugg), Andreas Ramharter (Straßenmeisterei Atzenbrugg).
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  • hochgeladen von Marlene Trenker

Abgeordneter zum Nationalrat Johann Höfinger nimmt am 23. September 2021 in Vertre- tung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner den Baubeginn der Fahrbahnsanierung im Ortsgebiet von Kracking (Marktgemeinde Sieghartskirchen) vor.

SIEGHARTSKIRCHEN (pa). Auf Grund der aufgetretenen Schadensbilder entspricht die Fahrbahn der Landesstraße L 2237 im Ortsgebiet von Kracking nicht mehr den heutigen Verkehrserfordernissen.
Auf eine Länge von rund 1.300 m und einer Fläche von rund 7.000 m2 wird unter Beibehaltung der bestehenden Breite der schadhafte Fahrbahnbelag der Landesstraße
L 2237 abgefräst und danach ein neuer Straßenbelag aufgebracht.

Kosten belaufen sich auf 80.000 Euro

Die Fräsarbeiten werden von der Firma Kucher aus St. Pölten ausgeführt. Mit den Asphaltierungsarbeiten wird die Fa. Gebrüder Haider Bauunternehmung GmbH aus 4463 Großraming beauftragt. Die Fahrbahnsanierung wird Anfang Oktober ausgeführt. Die Kosten belaufen sich auf rund € 80.000,- und werden zur Gänze vom Land NÖ getragen.
Bedingt durch die geringe Fahrbahnbreite, teilweise unter 5 m, können die Bauarbeiten, beginnend mit dem 28. September 2021 für eine Dauer von ca. 2 Wochen, nur unter Totalsperre ausgeführt werden. Das bedeutet das im Rahmen der angegebenen Bauzeit an einem Tag während der Fräsarbeiten und an einem Tag während der Asphaltierungsarbeiten mit Behinderungen bei der Zu- bzw. Abfahrt zu rechnen sein wird, eine örtliche Umleitung wird eingerichtet. (Postwurfsendung des genauen Termines erfolgt durch die Baufirma).

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