Sautrogrennen
Langenlebarn feiert wieder sein nasses Sommer-Highlight
- Auch heuer heißt es wieder Leinen los beim Sautrogrennen in Langenlebarn.
- Foto: Joachim Pricken
- hochgeladen von Joachim Pricken
Am Samstag, dem 29. August, heißt es beim Sautrogrennen in Langenlebarn wieder "Leinen los!".
LANGENLEBARN. Das außergewöhnliche Spektakel hat sich längst zu einem beliebten Sommer-Highlight in der Region entwickelt und verspricht auch heuer wieder spannende Rennen, beste Unterhaltung und jede Menge Spaß für die ganze Familie.
Mutige Teams treten mit ihren Sautrögen gegeneinander an und versuchen, den Parcours möglichst schnell und trocken zu bewältigen. Dabei sind Geschicklichkeit, Teamgeist und eine gute Portion Humor gefragt, denn nicht selten endet die Fahrt mit einer erfrischenden Abkühlung in der Dorflacke. Für die Zuschauer sind spektakuläre Rennen und viele unterhaltsame Momente garantiert.
Kostüme erwünscht
Kreativität wird belohnt: Neben den schnellsten Mannschaften gibt es auch eine Sonderwertung für die originellsten Verkleidungen. Für das beste Kostüm wartet ein Rosenarcade-Gutschein im Wert von 300 Euro.
Jetzt Startplatz sichern
Wenn Sie als Team gerne mit dabei sein möchten, dann melden Sie sich unter sautrogrennenlale@gmail.com oder telefonisch unter 0699/127 569 37 an. Schnell anmelden heißt es, denn die Teilnehmeranzahl ist begrenzt.
Rahmenprogramm
Auch abseits der Rennstrecke ist bestens für Unterhaltung gesorgt. Der Dorferneuerungsverein Langenlebarn sorgt für das leibliche Wohl und kühle Getränke. Im Anschluss an die Siegerehrung findet die Sautrogparty mit DJ Marcus statt.
Aktuelle Nachrichten aus Niederösterreich auf
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.