Golf in Atzenbrugg
Kubin ist "erfolgreichster Spieler des Jahres"

Proette Melanie Wolkersberger, Golfer des Jahres Laurenz Kubin und Sportdirektor Alexander Kubin.
21Bilder
  • Proette Melanie Wolkersberger, Golfer des Jahres Laurenz Kubin und Sportdirektor Alexander Kubin.
  • Foto: Zeiler
  • hochgeladen von Karin Zeiler

ATZENBRUGG / ZENTRALRAUM. "Es war ein aufregendes Jahr, wir haben doppelt so viele Turniere betreut, wie im Vorjahr", zieht Proette Melanie Wolkersberger bei der Weihnachtsfeier der Golfjunioren, der DCC Juniors, Bilanz.
Bei der Weihnachtsfeier im Clubhouse des Diamond Country Golfclubs in Atzenbrugg lagen siebzig Packerl unter dem Christbaum. Kein Wunder, haben die Kinder und Jugendlichen doch sensationelle Leistungen erbracht. Tausend Turnierrunden wurden gespielt, 160 davon im Ausland. Knapp einhundert Turniertage wurden von den Golftrainern betreut, Höhepunkt war jedoch, dass der Club – unter anderem mit Jugendspielern – zum Doppelstaatsmeister gekürt wurde, die Bezirksblätter haben berichtet.

Von Atzenbrugg in die Welt

Die Nachwuchsarbeit soll weiterhin forciert werden, man wolle grenzüberschreitend tätig sein, führte Präsident Christian Guzy aus und informierte sogleich, dass sowohl der Junior Ryder Cup als auch die European Amateur Championship in Atzenbrugg ausgetragen werden.
Mit einer weiteren Novität wartet Wolkersberger auf: Junggolfer aus Mitteleuropa sollen hier am Standort künftig für College Sports America recruited werden. Doch zuvor wurden im Rahmen der Weihnachtsfeier noch die besten Spieler geehrt, die Rookies of the year ausgezeichnet und auch diejenigen vor den Vorhang geholt, die bei den Matchplay-Meisterschaften gewonnen haben.

Gewinner der Matchplay-Meisterschaften:
Elite- und Juniorteam: Laurenz Kubin
Schülercup: Clemens Brandstetter

Rookie of the year:
Höchste Handicap-Verbesserung: Tara Kment
Beste Entwicklung: Emma Scheder
Größter Kämpfer: Corbinian Spannbruckner
Erfolgreichster Spieler des Jahres: Laurenz Kubin.

Autor:

Karin Zeiler aus Tulln

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.