Tullner Einkaufsnacht Neu: Wirtschaft vernetzt sich
Am 4. April wurde interessierten Wirtschaftsbetrieben das Konzept der Tullner Einkaufsnacht Neu vorgestellt – mit großem Erfolg: Zahlreiche Unternehmen haben sich direkt vor Ort zur Teilnahme angemeldet, z.B. Schmied United Optics, Stift Mode und die Rosenarcade.
TULLN (red). Die Tullner Einkaufsnacht – traditionell am Donnerstag vor Schulschluss – wird in diesem Jahr erstmals von der Stadtgemeinde Tulln organisiert. Als der Einkaufsevent des Bezirkes wird derzeit gemeinsam mit den teilnehmenden Wirtschafstreibenden ein attraktives Programm zusammengestellt. Betriebe können sich bis 19. April mit ihren Ideen und Angeboten für die Teilnahme anmelden.
Wie auch in den Jahren zuvor, findet am Donnerstag vor den Sommerferien die „Tullner Einkaufsnacht“ statt – heuer ist dies der 29. Juni 2017. Die Veranstaltung zieht jedes Jahr tausende Besucher in die Tullner Innenstadt und ist daher ein wichtiger Bestandteil im Geschäftsjahr der ansässigen Wirtschaft.
„Die mit unzähligen Arbeitsstunden verbundene Organisation wird jedes Jahr umfassender - und ist auf ehrenamtlicher Basis durch den Verein ‚Tullner Innenstadthandel‘ kaum noch zu schaffen. Um den für die Wirtschaft wichtige Event zu erhalten und noch professioneller zu gestalten, wird es nun von der Stadtgemeinde organisiert“, so Bürgermeister Peter Eisenschenk zur Übergabe der Organisation an die Stadtgemeinde Tulln.
Umfassendes Programm für Besucher
In den vergangenen Wochen wurde ein neues, stimmiges Konzept für die Wirtschaft und deren Kunden erarbeitet. Im Hauptfokus steht das Einkaufserlebnis, mit dem Ziel, den Kunden einen Mehrwert zu bieten – so wird es zum Beispiel erstmalig kostenloses Parken in allen Parkgaragen geben. Die gesamte Innenstadt wird außerdem für das breite Rahmenprogramm in themenbezogene Zonen eingeteilt sein:
Hauptplatz: Sportzone
Rosenarcade: Styling-Zone
Minoritenplatz/Brüdergasse: Wohlfühl-Zone
Rathausplatz: Food-Zone
Rudolf/Wienerstraße: Lounge-Zone
Bahnhofstraße: Kids-Zone
Die teilnehmenden Betriebe können sich durch Service- oder Rabatt-Aktionen in den Geschäften, Bereitstellung von Preisen an Gewinnspielen oder auch mit eigenen Rahmenprogramm-Beiträgen beteiligen – es wurden verschiedene Teilnahme- bzw. Sponsoring-Pakete geschnürt, aus denen die Unternehmen das für sie passende wählen können. Gekrönt wird das Programm nach Geschäftsschluss (21 Uhr) mit einem Konzert am Hauptplatz.
Klarer Mehrwert für Geschäfte
Den teilnehmenden Unternehmen bietet die Einkaufsnacht neu zahlreiche Vorteile – insbesondere die strategische Organisation durch die Stadtgemeinde Tulln und eine professionelle, bezirksweite Bewerbung – diese umfasst einen attraktiv aufbereiteten Programmfolder, Kooperationen mit Medien, Bewerbung auf facebook und Straßenbanner vor Ort in den Einkaufsstraßen.
Zur Sache:
Werden Sie Teil der Tullner Einkaufsnacht Neu. Anmeldung zur Teilnahme als Betrieb – bis 19. April 2017
Paket 1 / Standard Paket: Erwähnung und grafische Darstellung im Programmfolder, Erwähnung in allen Ankündigungsmaßnahmen
Paket 2: Paket 1 + Sponsoring eines Rahmenprogrammes im Umfeld des eigenen Betriebes (z.B. Konzert, DJ, Kinderschminken, etc.)
Paket 3: Paket 1 + „Lebende Schaufensterpuppen“: Models präsentieren Produkte in den jeweiligen Auslagen und in der Innenstadt
Sonderpakete für Gastronomie und Autohäuser
Gerne stehen folgende Ansprechpartner für Fragen und Angebote zur Verfügung: Agnes Jaglarz, marketing circus e.U., Tel: +43 650 6202226, E-Mail: hallo@marketingcircus.at oder Verena Melzer, Stadtamt Tulln a.d. Donau, Tourismus & Standortmarketing, Tel: +43 2272 690 134, E-Mail: verena.melzer@tulln.gv.at
Das Anmeldeformular sowie die detaillierte Präsentation zur Tullner Einkaufsnacht für Unternehmen finden Sie auf www.tulln.at.
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