25.10.2017, 07:00 Uhr

Abfischfest wieder großer Erfolg

Volksfeststimmung mit vorzüglichen Karpfenspezialitäten am Schlossteich.

SITZENBERG-REIDLING. Karpfen, Schleien, Hechte, Zander und Bei-Fische mussten den Schlossteich am Samstag verlassen, wurden gewogen, sortiert und in Bottichen zu den Halteranlagen gebracht, um auf Diät gesetzt und ausgewässert zu werden, erklärte Teichobmann Johann Karner. Wie er sich seine Karpfenkönigin Eveline geangelt hat, wollten die Bezirksblätter von dieser wissen: Beim Leopoldikränzchen in Asperhofen hatte er sie zum Tanzen aufgefordert. Auch Anton Hollaus hat eine Tanzerei zum Kennenlernen genutzt. Karlheinz Rabitsch ging zwei Jahre in den Eissalon zu seiner Angebeteten Ewa Chmiel, bis sie ihn zum Essen einlud und vor über zehn Jahren heiratete. Bei Franz Georg hat’s am Fischerlager in Hollenburg gefunkt. Und Nadine Weiß freut sich, denn sie hat vor einem Jahr auf diesem Fest die Angel erfolgreich ausgeworfen.
Zum Fest gekommen waren Interesierte aus Nah und Fern. Auch Landtagspräsident Hans Penz wollte sich mit Bürgermeister Christoph Weber das Abfischen nicht entgehen lassen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.