14.11.2016, 15:48 Uhr

Frühroter Hauck-Wein auf Lomajo getauft

Vize Hannes Albrecht, Kultur-Chefin Beate Berger, Michael Hauck, Dechant Slonka, Weinkönigin Christine I., Bürgermeisterin und Taufpatin Josefa Geiger und Obmann Josef Nagl. (Foto: Zeiler)
HENZING / SIEGHARTSKIRCHEN. Sein Lieblingswein ist der Grüne Veltliner, "aber ich bin für alles offen. Ich bin ein sehr neugieriger Mensch", sagt Michael Hauck aus Henzing bei der Weintaufe seines frühroten Veltliners.
Sieghartskirchens Bürgermeisterin Josefa Geiger war die Taufpatin, der Name des Weins blieb nicht lang geheim. Und der setzt sich aus den Anfangsbuchstaben der Hauck-Kinder zusammen "Lomajo" für Lorenz, Magdalena und Johanna. Nach der Segnung durch Dechant Slonka wurde er sofort verkostet. Und dabei durfte die Bundeswinzerkönigin Christina I. nicht fehlen, an ihrer Seite waren Josef Nagl, seines Zeichens Bezirksweinbauchef sowie Sieghartskirchens Vizebürgermeister Johannes Albrecht und Kultur-Chefin Beate Berger. Bei kulinarischen Köstlichkeiten sorgte Charlotte Ludwig für Stimmung mit ihren Wienerliedern. Ebenso unter den Gästen: Eva Hagl-Lechner, Hermann Höchtl, Franz Redl und Andreas Thomaso.

Weitere Artikel aus dem NÖ Zentralraum finden Sie hier.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.