Apfelessen als Schulterschluss für Obst- Gemüse- und Gartenbau

Foto: LK NÖ/Posch
2Bilder

NIEDERÖSTERREICH / TULLN. Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr hat die Landwirtschaftskammer Niederösterreich gemeinsam mit der AMA-Marketing GmbH im Zuge der Gartenbaumesse Tulln erneut zum Branchentreff für den Gemüse- Obst und Gartenbau geladen. Zahlreiche hochrangige Vertreter der Bundes- und Landesverbände, der Baumschulen und der Landschaftsgestalter sowie der thematisch befassten Schulen, des Ministeriums und der Presse nutzten die Gelegenheit zum Get together unter dem Motto „Vielfalt“. Zentrales Thema bei den Gesprächen war erwartungsgemäß der Importstopp Russlands und Initiativen zur Ankurbelung des heimischen Konsums. Symbolträchtig biss man gemeinsam in Äpfel und Paprika

Gemeinsame Qualitäts- und Marketingoffensive soll Schaden von Produzenten abwenden

„Der Apfel in der Hand ist besser als die Faust im Sack.“ Eine Aussage, die mittlerweile zum Slogan des LK-Präsidenten Hermann Schultes geworden ist. Er betont vor der versammelten Branche: „Wir erzeugen TOP-Qualität, gerade deswegen sind unsere heimischen Lebensmittel im Inland, wie im Ausland gefragt. Putins Importstopp darf keine Wirkung zeigen. Der Apfel ist unser Symbol für alle Lebensmittel, die von Putins Drohakt betroffen sind. Gemeinsam mit den anderen Sozialpartnern starten wir z.B. Apfelaktionen in Unternehmen und machen auf die Kraft des heimischen Konsums aufmerksam.“
Martin Greßl, Leiter des Qualitätsmanagements der AMA-Marketing: „Aufgrund der aktuellen Situation steigern wir unsere Marketingaktivitäten für den Obst- Gemüse und Gartenbau. In einer gemeinsamen Task Force schöpfen wir zudem alle Möglichkeiten aus, um Schaden von unseren Bauern abzuwenden. Neben der Ankurbelung des Inlandmarkts konzentrieren wir uns auch auf die Erschließung neuer Märkte.“

Foto: LK NÖ/Posch
Foto: LK NÖ/Posch

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.