25.05.2017, 20:26 Uhr

Neue Glanz für Hl. Nepomuk

Thomas Markl, GGR Karl Groll, Herwig Frustuck, Bgm. Ing. Wolfgang Benedikt, LAbg. Mag. Alfred Riedl, Leopold Schneider und Stefan Leitner (Foto: ÖVP)

Heiliger Nepomuk und die Gedenkkreuze erstrahlen im neuen Glanz
LAbg. Mag. Alfred Riedl begutachtete die Gestaltung des neuen Platzes

OBERSTOCKSTALL / NÖ (pa). Durch vermehrtes Verkehrsaufkommen und der Salzstreuung im Winter wurden diese Kulturgüter aus dem Jahre 1825 in Oberstockstall stark in Mitleidenschaft gezogen. Da sie auch zu knapp am Straßenrand standen, wurden sie etwas nach hinten versetzt, so geschäftsf. Gemeinderat Karl Groll, der sich diesem Dorferneuerungsprojekt annahm. Der Platz wurde nun neu und auch barrierefrei gestaltet, um so einen beruhigten Begegnungsplatz zu erhalten. Die Straßenarbeiter waren abschließend mit der Platzgestaltung beschäftigt. Auch das Land NÖ förderte diese Kosten der Restaurierungsarbeiten, so LA Alfred Riedl.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.