Christina Zarzer
Junge Alberndorferin will "The Voice Kids" gewinnen

Wann Christina Zarzer im TV bei "The Voice Kids 2024" zu sehen ist, wird kurzfristig bekannt gegeben. | Foto: Sat.1/Claudius Pflug
13Bilder
  • Wann Christina Zarzer im TV bei "The Voice Kids 2024" zu sehen ist, wird kurzfristig bekannt gegeben.
  • Foto: Sat.1/Claudius Pflug
  • hochgeladen von Veronika Mair

Die 15-jährige Christina Zarzer aus Alberndorf steht auf der "The Voice Kids"-Bühne. Bei ihrem Blind Auditions Song „Remember“ von Becky Hill begleitet sie sich selbst am Klavier. Mit ihrer gefühlvollen Interpretation des Songs möchte sie die Coaches überzeugen. Staffelbeginn ist am Freitag, 22. März, um 20.15 Uhr, auf sat1. Ihr Auftritt bei den "Blind Auditions" ist am Freitag, 5. April im TV zu sehen.

Christina Zarzer ist am 5. April im TV zu sehen

Christina Zarzer singt in den Battles von "The Voice Kids"

ALBERNDORF. Christina Zarzer hat sich ihren Kindheitstraum erfüllt und ist eines der jungen Talente der aktuellen Staffel von The Voice Kids. „Schon als kleines Kind habe ich davon geträumt, auf der The Voice Kids Bühne zu stehen. Jetzt ist es endlich soweit“, freut sich die junge Sängerin.

Einzigartige, gefühlvolle Stimme

Mit ihrer gefühlvollen Stimme verzaubert die 15-jährige Musikerin immer wieder ihr Publikum und schafft Gänsehautmomente. Behutsam und dennoch kontrolliert setzt sie ihre Stimme ein. Sie findet gesanglich eine perfekte Kombination aus zarten, sensiblen Passagen mit kräftigen, druckvollen Abschnitten. Seit 2023 ist Christina Sängerin des OÖ Jugendjazzorchesters und fasziniert ihre Zuhörer auch im Bereich Blues und Jazz.

Ein wahres Multitalent

Musik liegt Christina im Blut, denn neben Gesang ist das Tanzen ihre zweite große Leidenschaft. Seit 2019 tanzt sie Stile wie Urban, Commercial, Lyrica und Jazz, ist Teil der Synergy Crew, einer Showgruppe, und nimmt außerdem an Tanzwettbewerben teil. Die Rhythmik dieser Tanzstile und gefühlvolle Balladen prägen Christinas eigene Musik.

Foto: Mona Werner

Eigene Songs auf Spotify, Apple Music etc.

2019 veröffentlichte die Alberndorferin ihren ersten eigenen Song. Mittlerweile findet man drei eigene Songs auf allen gängigen Streaming-Plattformen. Weitere Songs sind in Arbeit und werden noch heuer veröffentlicht. Alle Songs von Christina sind Eigenkompositionen und Eigenproduktionen. In ihren Songs verarbeitet Christina Gefühle wie beispielsweise Liebe und Vertrauen oder auch Wut und Verlust. Ihr Musikstil ist sehr vielfältig und reicht von gefühlvolle Balladen bis hin zu RnB und Pop.

Song für DAC 2024 zugunsten Krebshilfe Österreich

Im DAC Song 2024 „We Do Matter“ versetzt sich Christina gemeinsam mit der Musikerin Basquel musikalisch in die Situation einer Krebspatientin und einer Angehörigen. Die kontrastreichen Musikstile der beiden Künstlerinnen unterstreichen die geteilten Gefühlslagen. Veröffentlicht wird der Song erstmals am 13. April in der Wiener Hofburg beim Dancer against Cancer Ball. Alle Einnahmen des Songs gehen zugunsten der Krebshilfe Österreich.

Konzert Sound Brothers 2022 | Foto: Anton Bauder
  • Konzert Sound Brothers 2022
  • Foto: Anton Bauder
  • hochgeladen von Veronika Mair

Christina Zarzer im Interview

Welchen Song singst du in den Blind Auditions von The Voice Kids?
Ich singe Remenber von Becky Hill. Ich begleite mich dabei selbst am Klavier, weil ich die Stilistik des Songs neu interpretieren kann. Ich kann mich so voll und ganz in den Song hinein fühlen und meine gefühlvolle, klare Stimme kommt außerdem perfekt zur Geltung.

Warum hast du dich bei The Voice Kids angemeldet?
Seitdem ich ein kleines Kind bin träume ich davon, einmal auf der Bühne von The Voice Kids zu stehen. Diesen Kindheitstraum wollte ich mir unbedingt erfüllen.

Wie kamst du zum Singen und wie oft und wo singst du?
Ich singe seitdem ich ein kleines Kind bin. Damals habe ich mit musikalischer Früherziehung und Kinderchor begonnen. Jetzt habe ich einmal pro Woche Gesangsunterricht (Pop-Rock-Jazz), bin Sängerin des OÖ Jugendjazzorchesters und in der Begabtenförderung des OÖ Landesmusikschulwerkes.

Warum singst du so gerne?
Singen macht mir Spaß und entstresst mich genauso, wie das Tanzen. Ich singe z.B. beim Mathe lernen, das beruhigt mich immer.

Konzert mit OÖ. Jugendjazzorchester 2023 | Foto: OÖ. Jugendjazzorchester
  • Konzert mit OÖ. Jugendjazzorchester 2023
  • Foto: OÖ. Jugendjazzorchester
  • hochgeladen von Veronika Mair

Welche Art von Musik magst du am liebsten und warum?
Ich höre selbst gerne RnB, Afro aber auch deutsche Musik wie Schmyth, Cro und Jeremias. Schmyth höre ich beispielsweise gerne, weil ich seine Texte genial finde.

Schreibst du selbst auch eigene Songs?
Ja, ich habe bereits drei eigene Songs auf Spotify und allen anderen gängigen Streaming-Plattformen veröffentlicht. Momentan arbeite ich an neuen Songs, die noch heuer veröffentlicht werden. Ich komponiere diese nicht nur selbst, sondern ich produziere diese auch bei mir zu Hause in meinem kleinen Tonstudio.

Mit welchem Star würdest du gerne mal ein Duett singen und warum?
Ich würde gerne einmal mit Schmyth oder Jeremias ein Duett singen, weil sie tolle Künstler sind und gerade die Texte ihrer Songs so gut sind. Beide haben schöne Stimmen und ich denke, dass diese gut zu mir passen.

Was waren deine bisher größten Auftritte neben The Voice Kids?
Die Pride Wien am Truck von „Falco goes school“ war meine erste richtig große Veranstaltung, bei der ich gesungen habe. Im letzten Jahr habe ich immer mehr Erfahrung gesammelt - unter anderem mit dem OÖ Jugendjazzorchester bei Veranstaltungen wie dem Kronefest Linz
oder der OÖ Landesgartenschau. Ein großes Event, das in Kürze stattfindet, wird das internationale Basketball-Osterturnier mit mehr als 5.000 Spielerinnen und Spielern in der Stadthalle Wien sein, auf das ich mich schon sehr freue.

Christina Zarzer auf der Pride Wien 2022. | Foto: Christina Zarzer
  • Christina Zarzer auf der Pride Wien 2022.
  • Foto: Christina Zarzer
  • hochgeladen von Veronika Mair

Hast du weitere Auftritte oder Projekte geplant?
Ich habe gemeinsam mit der Wiener Musikerin Basquel den Titelsong für Dancer against Cancer 2024 zugunsten der Krebshilfe Österreich geschrieben. Wir weden diesen beim DAC Ball in der Wiener Hofburg am 13. April performen. Song und Video können nach dem Ball gestreamt werden. Alle Einnahmen gehen zugunsten der Krebshilfe Österreich.

Hast du einen Glücksbringer oder ein Ritual bevor es auf die Bühne geht?
Ich "knaxe" mich immer aus, bevor ich auf die Bühne gehe, weil es mich locker macht. Mein Glücksbringer ist eine Perlenkette von meiner verstorbenen Oma, dich ich immer und überall trage.

Was sind deine größten Hobbys außer der Musik?
Ich tanze etwa 10 Stunden pro Woche bei Style in Motion Linz und bei Synery Dance Linz Tanzstile wie Urban, Commercial, Jazz, Lyrical. Außerdem bin ich Teil der Syergy Crew (Showgruppe) und Syergy+ (Competition Crew). Ich tanze, weil es mir Spaß macht, mich entstresst, ich viele Freundschaften geschlossen habe und ich Bühnenerfahrung sammle.

Gibt es etwas Besonderes über Dich, das wir erfahren dürfen?
Wenn ich selbst Freude an etwas habe und begeistert bin schaffe ich es, diese Energie und diesen Schwung auf andere zu übertragen. Besonders gut gelingt mir das bei Musik und Tanz (ich halte selbst auch schon Tanzstunden).

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.