"Hoid ma zam"
Das Reichenauer Freibad ist nun wieder geöffnet

- Groß und Klein freuten sich über das kühle Nass im neu renovierten Freibad.
- Foto: Josef Reingruber
- hochgeladen von Veronika Mair
Unter dem Motto „Hoid ma zam – retten wir unser Reichenauer Freibad“ haben sich in den letzten Wochen viele Freiwillige, Firmen, Sponsoren, Gönner und die Gemeinden selbst solidarisch zusammengeschlossen und ein beeindruckendes Projekt auf die Beine gestellt. Mit großem Einsatz wurden dabei Becken, Infrastruktur und Technik auf den aktuellen Stand gebracht.
REICHENAU. Nun wurde die Neueröffnung gefeiert. Auch hier war beim gesamten Fest der Geist „Hoid ma zsamm“ an allen Ecken und Enden spürbar. Viele waren gekommen und zeigten sich solidarisch mit der gelungenen Aktion. Das Fest wurde wieder mit vielen Sachspenden unterstützt. Die Initiatoren dieser Sanierung, mit fast 2.000 freiwillig geleisteten Stunden, der Haibacher Wolfgang Trötzmüller und Bürgermeister Peter Paul Rechberger ließen die Meilensteine dieses Projektes mit zahlreichen beeindruckenden Zahlen Revue passieren: „Wir wollten mit der ständigen Diskussion einer möglichen Schließung Akzente setzen und freuen uns einfach, dass dies so eine Eigendynamik entwickelt hat“, waren sich die beiden einig.

- Zusammenhalt stand auch beim Fest im Fokus.
- Foto: Josef Reingruber
- hochgeladen von Veronika Mair
Benefizveranstaltungen geplant
Gleich am Eröffnungswochenende genossen viele Familien mit ihren Kindern das kühle Nass und suchten unter den zahlreichen Bäumen Schattenplätze bei der großen Hitze. Man plant jetzt weitere Benefizveranstaltungen für das Freibad. So steht am 21. Juli ein Dämmerschoppen an und am 24. August wird zum Chillen und Grillen eingeladen.

- Foto: Josef Reingruber
- hochgeladen von Veronika Mair





Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.