Christkind-Aktion
Gedenkfeier für verstorbene Gallneukirchnerin fällt ins Wasser

Die Familie Pleiner aus Gallneukirchen
  • Die Familie Pleiner aus Gallneukirchen
  • hochgeladen von Gernot Fohler

GALLNEUKIRCHEN. Für den alleinerziehenden Vater von drei Kindern, Wolfgang Pleiner aus Gallneukirchen ist der aktuelle Corona-Lockdown nicht leicht zu händeln. "Ich bin froh, dass die Kinder in die Schule gehen können." Sonst müsste er sich nach einwöchigem Pflegeurlaub unbezahlten Urlaub nehmen.

Sterbetag 4. Dezember

Wolfgang Pleiner verlor seine Frau Sandra vor genau einem Jahr bei einem tragischen Verkehrsunfall. Ein 20-jähriger Autofahrer rammte die 40-jährige Radfahrerin in den Abendstunden auf einer Engerwitzdorfer Freilandstraße. Ihr 18-jähriger Sohn Lukas, der damals neben ihr joggte, musste mitansehen, wie seine Mutter noch an der Unfallstelle verstarb. Am Sterbetag seiner Frau, den 4. Dezember hätte Wolfgang Pleiner eigentlich eine kleine Feier mit Freunden und Bekannten geplant gehabt. Aber durch den Lockdown fällt diese natürlich ins Wasser.

"Geselliger werden"

Ab Jänner muss der 44-jährige Angestellte seine Arbeitsstunden von 20 auf 28 Stunden erhöhen, weil seine Wiedereingliederungsteilzeit ausläuft. "Ich weiß noch nicht, wie ich da tun werde." Zu ihm kommt zwar einmal in der Woche eine Haushaltshilfe, die ihm sein großzügiger Arbeitgeber bezahlt, aber er muss trotzdem für seine Kinder kochen, Wäsche waschen und ab und zu einen Kuchen backen. Für den 44-Jährigen selbst bleibt wenig Zeit. "Ich möchte im neuen Jahr wieder geselliger werden, vielleicht einen Koch- oder Tanzkurs besuchen und mehr sporteln."

Jetzt Spenden!

– Spenden Sie jetzt an den Verein BezirksRundSchau- Christkind* im Bezirk Urfahr-Umgebung. Zahlscheine gibt es in Raiffeisenbanken oder überweisen Sie via Online-Banking: Verein BezirksRundSchau-Christkind Raiffeisenlandesbank OÖ IBAN: AT78 3400 0000 0277 7720
SWIFT: RZOOAT2L

– Die Spenden werden automatisch im Steuerausgleich berücksichtigt. Bitte geben Sie dafür im Verwendungszweck folgende Daten vollständig an, da nur so eine Zuweisung garantiert werden kann:
• Kennwort „Bezirk Urfahr-Umgebung“
• Vor- und Zunamen
• Geburtsdatum
• Adresse

Datenschutzinfo für Spender unter:
meinbezirk.at/ds-christkind

*Dr. Herbert-Sperl-Ring 1, 4060 Leonding, ZVR 863416870, SO-6854

Weitere Beiträge zum Thema:
Das Christkind fliegt für die Familie Pleiner aus Gallneukirchen

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.