BezirksRundschau-Christkind
Sabines Handbike ist schon bestellt

Redakteurin Veronika Mair, Sabine Engleder und Geschäftsstellenleiter Thomas Bargfrieder | Foto: Gernot Fohler
2Bilder
  • Redakteurin Veronika Mair, Sabine Engleder und Geschäftsstellenleiter Thomas Bargfrieder
  • Foto: Gernot Fohler
  • hochgeladen von Gernot Fohler

FELDKIRCHEN. Mit der neuerlichen Tranche von 8.688,99 Euro geht sich das neue Handbike für Sabine Engleder spielend aus. Die Feldkirchnerin kann ihr Glück noch gar nicht fassen. Sie ist den BezirksRundschau-Lesern jedenfalls sehr dankbar. Seit ihrem 15. Lebensjahr ist die heute 34-Jährige querschnittgelähmt und sitzt im Rollstuhl. Sie war damals bei einem schweren Verkehrsunfall die Beifahrerin.

Voll motiviert

"Ich habe das Rad der Marke Speedy Versatio mit einem zusätzlichen Akku schon bestellt." Ein voller Akku reicht für zirka 100 Kilometer in der Ebene aus. Im Frühling will sie die erste Ausfahrt machen. Einstweilen sei es der Feldkirchnerin noch zu kalt, weil ihre Füße im Fahrtwind bei diesen Temperaturen noch stark auskühlen. "Aber ich bin voll motiviert und freue mich, wenn es los geht." Wenn sie später körperlich gut drauf ist, möchte sie eine Tour nach Passau und vielleicht sogar bis nach Wien machen. Den ÖVP-Frauen und den Feldkirchner Mopedbuam, die auch für sie gespendet haben, versprach sie, eine Ausfahrt mit ihnen zu machen. Natürlich sollte da die Corona-Krise schon überwunden sein.

Lesen Sie hier den ausführlichen Auftaktbericht:
Sabine wünscht sich vom Christkind ein neues Handbike

Redakteurin Veronika Mair, Sabine Engleder und Geschäftsstellenleiter Thomas Bargfrieder | Foto: Gernot Fohler
Sabine Engleder und ihre Töchter Olivia (l.) und Emilia. | Foto: Gernot Fohler
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.