Engerwitzdorferin nominiert
Silvia Huber ist ein wahrer "Supercoach"

Silvia Huber hat schon viele tolle Turnerinnen hervorgebracht. | Foto: SU Schweinbach
  • Silvia Huber hat schon viele tolle Turnerinnen hervorgebracht.
  • Foto: SU Schweinbach
  • hochgeladen von Veronika Mair

Engerwitzdorferin engagiert sich mit Leib und Seele als Trainerin der Sektion Turnen in Schweinbach.

ENGERWITZDORF. Zahlreiche Landesmeistertitel hat die Sektion Turnen der SU Schweinbach schon eingeheimst. Auch bei internationalen Bewerben war man bereits erfolgreich. Einen wesentlichen Beitrag dazu leistet Silvia Huber. Sie trainiert die Schweinbacher Turner zwei bis drei Mal in der Woche. "Turnen ist für mich die schönste Sportart – so ästhetisch und abwechslungsreich. Dabei mit den Kindern zu arbeiten, ist eine wunderbare Aufgabe", meint die Engerwitzdorferin. Richtig rund geht es dabei beim Kinderturnen. Rund 50 Kids im Alter zwischen fünf und 14 Jahren können hier unter Anleitung der ehemaligen Leistungsturnerin ihren Bewegungsdrang ausleben.

Mehrere Stockerlplätze 

Besonders viel Herzblut steckt sie in die Leistungsriege: 20 Kinder im Alter zwischen sechs und 15 Jahren stehen unter ihren Fittichen. Erst kürzlich holten die Schweinbacher Turner wieder einen Meistertitel und mehrere zweite und dritte Plätze bei den Turn-Landesmeisterschaften. "Um beim Turnen erfolgreich zu sein, muss man sich auf vier Geräten beweisen: Sprung, Stufenbarren, Boden und Schwebebalken", verrät sie. Normalerweise wird dafür im Turnsaal der VS Schweinbach trainiert. Ab und zu geht es auch in das Turnleistungszentrum nach Linz. Huber kürte sich schon 2021 zum "Supercoach" in Urfahr-Umgebung – jetzt geht sie erneut ins Rennen um den begehrten Preis.

Jetzt mitmachen!

Wer ist dein Supercoach in deinem Bezirk? Bis 14. Mai ist eine Nominierung der Lieblingstrainer unter MeinBezirk.at/Supercoach-OÖ möglich. Beim Online-Voting von 18. Mai bis 4. Juni werden die Bezirkssieger gewählt, aus denen dann der Landessieger gekürt wird.

  • 1. Platz: 1.000 Euro
  • 2. Platz: 500 Euro
  • 3. Platz: 250 Euro
  • Der Landessieger erhält nochmals 1.000 Euro.
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.