Carpenters neuer "Halloween" Film nimmt Gestalt an - jedoch noch einiges offen

Foto: Wikimedia Free Use

Manches oder mancher will einfach nicht sterben. Z. b. der Serienkiller Michael Myers, der seit seiner Schöpfung in „Halloween – die Nacht des Grauens“ im Jahr 1978, das Genre und die Klischees der Splatterfilme wie kein anderer geprägt hat. Als Stehaufmännchen, welches zur immer wiederkehrenden Ikone des Grauens wurde, überlebt er seit Jahrzenten jeden Versuch ihn endlich zur Strecke zu bringen.

Mittlerweile kann nicht nur die Figur des Myers, sondern auch das gesamte Franchise auf eine stattliche Vergangenheit zurückblicken. John Carpenter begründete die Reihe, die insgesamt sieben Fortsetzungen, ein Remake von Rob Zombie inkl. einem dazugehörigen Sequel hervorbrachte.

Wie jüngst bekannt wurde, will es John Carpenter ein weiteres Mal wissen und die Klinge des Küchenmessers wetzen. In diesem wird er wieder als ausführender Produzent, Ratgeber und eventuell auch als Komponist fungieren. Der Film, welcher für das Kinojahr 2018 vorgesehen ist, wäre somit der erste seit „Halloween 3“, bei dem der Meister des Horrors selbst mitbeteiligt ist.

Ein weiteres bekanntes Gesicht kündigte sich vor kurzem an. Jamie Lee Curties kehrt in ihre Paraderolle als Laurie Strode zurück, welche sie zum Star machte. Nach den ersten drei Filmen tauchte sie erst in „H20“ wieder auf und fand dann in „Ressurection“ ihr filmisches Ende, was aber in Filmen (insbesondere bei Halloween) noch nie so eine große Rolle gespielt hat.

Wie sich der Film gestalten könnte ist zwar noch nicht offiziell, jedoch lässt die personelle Aufstellung schon einige Schlüsse ziehen. So übernimmt der „Ananas Express“ Regisseur die Inszenierung und David Gordon Green schreibt mit am Drehbuch, der ja auch mit z. b. „Your Highness“, wie auch Green, eher im Comedy Genre angesiedelt ist. Ein weiterer Indikator, dass sich das nächste „Halloween“ eher im Parodie Genre von z. b. „Scream“ ansiedelt, ist die Besetzung für die Tochter Laurie Strode`s, die Schauspielerin Judy Greer, welche bisher Nebenrollen in Komödien wie „27 Dresses“ spielte. In jedem Fall versprach Carpenter im Vorfeld schon mal eine Revolution. Die Annahme wäre, dass dieser neue Teil die Handlungen nach „Halloween 3“ völlig außen vor lässt, da Laurie in keiner Fortsetzung eine Tochter hatte, die alt genug gewesen wäre um die neue Situation zu erklären.

Wie genau es aussehen wird, werden wir spätestens im Oktober 2018 erfahren, wenn der noch unbetitelte „Halloween“ in unsere Kinos kommt.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.