Jan-Philipp Sendker liest in Gallneukirchen

Foto: Frank Suffert
2Bilder

GALLNEUKIRCHEN. Der deutsche Erfolgsautor Jan-Philipp Sendker präsentiert am Mittwoch, 9. November um 19 Uhr in der Bücherinsel in Gallneukirchen seinen neuen Roman "Am anderen Ende der Nacht". Im letzten Teil seiner Asientrilogie erzählt Sendker die fesselnde Geschichte von Paul, Christine und deren vierjährigen Sohn David. Nach der vereitelten Entführung ihres Kindes muss die Familie quer durch das Land zur amerikanischen Botschaft nach Peking fliehen. Sendker nimmt die Leser mit auf eine Reise in eine für uns fremde Welt und zeichnet ein erschreckendes Bild der politischen Situation in China. Korruption, Kaltblütigkeit und Machtdemonstration lassen den Leser ungläubig erschaudern. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen jedoch immer wieder die Menschlichkeit, die unerwartete Hilfe völlig Fremder und die Macht der Liebe.

Eintritt (inkl. Getränk): 11 Euro
Um Anmeldung wird gebeten: lesen@buecherinsel.at oder 07235 62 513
Vorverkaufskarten sind in der Bücherinsel erhältlich.

Jan-Philipp Sendker gehört mit drei Millionen verkauften Büchern und der Übersetzung seiner Romane in 30 Sprachen zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Autoren. Der ehemalige Asien-Korrespondent des "Stern" schildert im Roman "Am anderen Ende der Nacht" seine Beobachtungen und Eindrücke, die er durch seine jahrelangen Reisen und Gespräche gewonnen hat. Wie die beiden Vorgänger "Das Flüstern der Schatten" und "Drachenspiel" erwartet den Leser eine spannende Kombination aus Krimi, Politthriller und Beziehungsroman. Und obwohl das Buch zentral die politischen Zustände in China widerspiegelt, so ist der Roman vor allem eine Geschichte über die Menschlichkeit.

Wann: 09.11.2016 19:00:00 Wo: Bücherinsel, Hauptstraße 7, 4210 Gallneukirchen auf Karte anzeigen
Foto: Frank Suffert
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.