Grünen-Antrag auf Siloabriss fand keine Mehrheit

GALLNEUKIRCHEN (fog). Der Antrag der Gallneukirchner Grünen, der die widmungsgerechte Verwendung oder den Abriss des Lagerhaus-Silos am Fuße des Linzerbergs in Engerwitzdorf verlangt, wurden bei der Gallneukirchner Gemeinderatssitzung von einer ÖVP/FPÖ-Mehrheit abgelehnt. Eine Bebauungsplanänderung auf Abriss, mit der sich der Engerwitzdorfer Gemeinderat hätte auseinandersetzen müssen, fand ebenso keine Mehrheit und auch nicht die Einschaltung der Aufsichtsbehörde des Landes, ob der leere Silo dem Flächenwidmungsplan entspricht.

Enttäuscht über die Ablehnung der ÖVP und FPÖ ist der Fraktionsobmann der Grünen, Andreas Kaindlstorfer: "Es kann nicht sein, dass nach einer Übersiedlung eine Ruine stehen bleibt, für die es keine Nachnutzung gibt. Heutzutage wird über den Bodenverschleiß diskutiert und dann geht so etwas durch."

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.