2. Klasse Nord-Mitte: Spannung nach 1:1-Remis im Spitzenspiel garantiert

Alberndorfs Spielmacher Günther Scheuchenstuhl entführte mit seinem Team einen Punkt aus Altenberg.
42Bilder
  • Alberndorfs Spielmacher Günther Scheuchenstuhl entführte mit seinem Team einen Punkt aus Altenberg.
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

BEZIRK (rbe). Bereits zur Pause hätte der 2. Klasse-Nord-Mitte-Kracher entschieden sein müssen, doch Altenberg scheiterte mehrmals am starken Alberndorf-Goalie Rene Hofstadler. "Am Ende ein gerechtes Remis, wenngleich wir vor der Pause den Sack hätten zu machen müssen", so Altenbergs Seki Johannes Traunmüller, der schon auf die kommende Partie blickt: "Ein schwieriges Spiel, aber in Hinblick auf den Titelkampf scheint ein Sieg wohl Pflicht zu sein, denn alles liegt sehr nahe beieinander", sagt Traunmüller. "Beide Teams hatten Chancen auf den Sieg, es war aber auch eine erste Standortbestimmung nach dem Winter, sodass keiner wusste, wo er wirklich steht. Der Punkt in Altenberg ist ein Bonuspunkt, da der Gegner extrem heimstark ist", so Alberndorfs Keeper und sportlicher Leiter Hofstadler, dessen Team ein Ziel hat: "Gegen Leopoldschlag wollen wir einen Dreier einfahren. Wir müssen aber nicht aufsteigen, spielen nur mit Einheimischen."

Heiße Wochen stehen bevor
Der Zweite Lichtenberg kam gegen Rainbach über ein 0:0 nicht hinaus. "In den kommenden zwei, drei Wochen kann es zu einer Vorentscheidung kommen, da alle drei Titelkonkurrenten direkte Duelle haben", erklärt Seki Johann Durstmüller, dessen Team gegen Reichenau ran muss. Der Fünfte Herzogsdorf siegte 2:3 gegen Neumarkt: "Wir haben gegen einen sehr engagierten Gegner drei glückliche Punkte eingefahren", so Seki Stefan Zauner.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.