Eidenberg mit Sieg über Walding ins Titelduell

Walding (r.) hatte gegen Eidenberg kein Leiberl.
35Bilder
  • Walding (r.) hatte gegen Eidenberg kein Leiberl.
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

BEZIRK (rbe). Die Kicker von Gerhard Ecker sind aktuell in der 1. Klasse Mitte das Maß der Dinge. In sieben Partien gelangen satte fünf Siege und zwei Remis. Ungeschlagen gehen die Eidenberger nun ins Spitzenduell am Sonntag gegen den Zweiten Kollerschlag.
"Wir sind mit der Leistung und dem Ergebnis gegen Walding sehr zufrieden. Dank des Doppelschlags gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit war das Match entschieden. Wir sind somit weiterhin ungeschlagen. Wäre toll, wenn wir das auch nach dem Spitzenspiel gegen Kollerschlag noch behaupten könnten. Jeder von uns weiß, dass wir unsere Leistungsgrenze erreichen müssen, um bestehen zu können", erzählt Eidenberg-Kapitän Benni Reiter.
Für Walding sieht es dahingegen düster aus. Lediglich sechs Punkte aus ebenso vielen Spielen wurden eingefahren. "Bis zu den Gegentreffern haben wir Eidenberg ganz gut beherrscht, aber wenn jede Woche drei bis vier Spieler fehlen, ist es enorm schwierig", sagt Kapitän Richi Schmaranzer, der bereits an das kommende Spiel denkt: "Wir spielen am Wochenende gegen Oepping und wir müssen nun alles dran setzen, dass wir endlich einen Dreier einfahren."

Zuseher schwinden

Nur 150 Zuseher waren bei diesem flotten Regional-Derby anwesend, wohingegen vor wenigen Wochen noch 1.100 im Publikum zwischen Vorderweißenbach und Bad Leonfelden mit von der Partie waren. Beim Derby-Klassiker Gramastetten gegen Vorderweißenbach (2:7) fanden trotz der neu errichteten Tribüne nur 200 Fans den Weg ins Stadion.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.