Niki Rechberger erkämpfte mit Turban das Podest

Niki Rechberger mit Turban erfolgreich. | Foto: Gyula Molnár/EJU
  • Niki Rechberger mit Turban erfolgreich.
  • Foto: Gyula Molnár/EJU
  • hochgeladen von Gernot Fohler

HAIBACH/PAKS. Heuer hatte Niki Rechberger schon einmal den Sprung in die internationale 60-kg-Klasse versucht, in welcher er ja auch in der Bundesliga seinen Mann steht. Doch gut war es ihm bisher nicht ergangen, weshalb der Haibacher kürzlich wieder zurück zu den 55ern wechselte. Das hat sich ausgezahlt: Im ungarischen Paks schaffte der 17-Jährige, der heuer frisch in der U21 ist, als Dritter erstmals den Sprung auf das Podest eines U21-Europacups.

Nach einem Freilos und einer knappen Niederlage, mit drei Shidos in der Verlängerung, gegen den späteren Finalisten Mattia Martelloni aus Italien bahnte sich Rechberger mittels zwei Trostrundensiegen über Eduard Shtefanesa (UKR) und Bogdan Drimba (ROU) seinen Weg zu Platz drei. Obwohl er aus dem Kampf gegen den Italiener ein Cut davontrug. "Nur ein kleines, das nicht genäht werden musste", bestätigte Rechberger, der infolge mit einem Turban weiterkämpfte. Nationaltrainer Bela Riesz zeigte sich mehr als zufrieden von Rechbergers Leistung: "Niki hat sehr gut gekämpft, das Ergebnis kommt fast ein wenig überraschend." Mit Mario Wiesinger war noch ein zweiter UJZ'ler in Paks am Start. Der Ottensheimer holte bis 66 kg den neunten Endrang.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.