Nur zwei Wege führen zum Kraftwerk

Kraftwerk Schütt: Besichtigung mit Kelag Vorstandsdirektor Manfred Freitag und dem Bürgermeister der Marktgemeinde Arnoldstein, Erich Kessler
  • Kraftwerk Schütt: Besichtigung mit Kelag Vorstandsdirektor Manfred Freitag und dem Bürgermeister der Marktgemeinde Arnoldstein, Erich Kessler
  • hochgeladen von Conny Lexe

Er weiß, welche Vorbehalte und Ängste die Bewohner der Schütt haben, der Arnoldsteiner Bgm. Erich Kessler. "Es gibt keine gröberen Unstimmigkeiten! Wir haben Baustellenerfahrung. In den letzten Jahren wurden die Müllverbrennungsanlage, Gasleitung, Fernwärmeleitung und außerdem die drei kleinen Kraftwerke an der Gailitz zu einem umgebaut." Für die Marktgemeinde ist das Megaprojekt bereits das 6. mit der Kelag. "Wir haben mit etwaigen Problemen bei den Baumaßnahmen leben gelernt." Zur Information gab es Treffen mit den Ortsansässigen, Hinweistafeln wurden zur Erklärung, auch für Schüttbesucher, aufgestellt. Für Bgm. Kessler funktioniert die Kommunikation – in alle Richtungen – gut. Allerdings gibt es zum Kraftwerk nur zwei Zufahrtsmöglichkeiten, durch Neuhaus und über eine kleine Brücke mit Fahrverbot für LKWs über 25 Tonnen. Der andere Weg führt durch die u.a. durch die Ortschaft Unterschütt, ebenfalls ein reines Wohngebiet. Bgm. Kessler: "Der Teufel liegt ja im Detail. Sollte es zu Problemen bei der Zufahrt kommen, wird man reagieren müssen."

Wo: Kraftwerk Schu00fctt, Arnoldstein auf Karte anzeigen
Autor:

Conny Lexe aus Hermagor

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.