Die SG Drautal zieht ihre Kampfmannschaft zurück

SG Drautal möchte dieses Stadion wieder mit Leben befüllen. | Foto: Tiefling/KK
2Bilder
  • SG Drautal möchte dieses Stadion wieder mit Leben befüllen.
  • Foto: Tiefling/KK
  • hochgeladen von Peter Tiefling

FEISTRITZ. (Peter Tiefling). „Wir haben bis zur letzten Sekunde gekämpft. Unsere Mannschaft für die kommende Unterliga Meisterschaft ist gestanden, leider fehlte es aber am Geld.“ Patrick Steiner bringt es auf den Punkt. Der Mann ist SG-Drautal-Interimsobmann, weil Josef Kerschbaumer drei Runden vor Schluss der vergangenen Meisterschaft seine Funktion zurückgelegt hat.

Die Begründung

Damit ist es Fakt: Die Kampfmannschaft der SG Drautal wird die kommende Fußballmeisterschaft (Unterliga West) nicht spielen können. Dabei war man vor Jahren nur knapp am Aufstieg in die Regionalliga gescheitert.

Der Neustart

Nun ist der Neustart in der 2. Klasse für die Saison 2017/2018 geplant. „Wir haben mit zwei potenziellen Sponsoren konstruktive Gespräche geführt. Wir mussten aber zur Kenntnis nehmen, dass der finanzielle Rahmen für die Unterliga nicht gegeben ist." Es sei allen Beteiligten gegenüber unverantwortlich, ein nicht abschätzbares wirtschaftliches Risiko einzugehen, nur um eine Kampfmannschaft stellen zu können, begründet Steiner die Vorstandsentscheidung.

Die Zukunft

Nun arbeitet Steiner, noch bis 26. September mit allen Vertretungsbefugnissen ausgestattet, an der Neuaufstellung des Vereins. „Wir wollen eine Generalversammlung mit dem Entlastungsantrag für Obmann Kerschbaumer abhalten, dazu Neuwahlen, Zukunftsplanung, Nachwuchsarbeit, auch Damenfußball." Der Verein dürfe nicht mit Verbindlichkeiten neu starten. "Unser Nachwuchs muss eine solide, finanzielle Zukunft vor Augen haben“, sagt Steiner. Statt einer Legionärstruppe wolle man wieder eine regionale Kickerheimstätte werden. „Unser Stadion soll wieder mit Leben erfüllt werden“, sind sich Steiner, Baumgartner & Co. einig.

SG Drautal möchte dieses Stadion wieder mit Leben befüllen. | Foto: Tiefling/KK
"Ein Haus kann nur auf einem vernünftigen Fundament stehen, Daher kann es auch kein unnötiges wirtschaftliches Risiko geben", so SG Interismobamnn Patrick Steiner | Foto: Tiefling/KK
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.