SARDINIEN, INSEL IM MEER!

153Bilder

Schönes Sardinien!
Mit dem Bus von Villach nach Genua. In den Hafen, zur Fähre nach Sardinien. Sie wartet schon. Nach kurzer Wartezeit, heißt es, alle gehen an Bord. Kabinen werden bezogen und das Schiff erkundet. Als alles verladen war, kam das Kommando, Schiff läuft aus, langsam verlassen wir den Hafen. Die abendliche Ansicht von Genua bleibt zurück, wird immer kleiner und verschwindet in der Abenddämmerung. Vor uns offenes, weites Meer. Das Signal ertönt, es ruft zum Abendessen. Nach einem köstlichen Mal, ein Spaziergang an Deck und etwas später die Vorbereitungen für die Nachtruhe. Innenkabine, natürlich kein Bullauge, künstliches Licht, wenig Platz, aber es lässt sich alles einrichten. Für eine Nacht genügt diese kleine Unterkunft.
Zeitig am Morgen, nach der Vorbeifahrt an der französischen Insel Korsika, Land in Sicht. Das Schiff erreicht den Hafen von Porto Torres. Nach dem Anlegen gehen wir an Land. Zur Weiterfahrt an unserem Bestimmungsort, warten schon die Komfortbusse. Die Fahrt geht in die Stadt Sassari, eine Universitätsstadt, ein Stadtrundgang wird geboten. Alle wieder im Bus, Weiterfahrt quer durch das Land, Richtung Olbia. Es wird Nachmittag als wir in unserem Domizil Orosai ankommen. Die Ferienanlage liegt etwa 3 Kilometer außerhalb des Ortes. Wunderschön, großzügig und angenehm, so präsentiert sich unser Hotel. Sie wissen ja wie es weitergeht, bis man endlich im Zimmer ist und sich entspannen kann.
Nächsten Tag, Frühstück, in Ruhe genossen, später Erkundigungsgang im Areal des Clubs. Super, großes Schwimmbecken, viele Ruhemöglichkeiten und ein Kräuterweg, der zum hoteleigenen Strandabschnitt am Meer führt. Ein paar Schritte weiter und man betritt die Marina, auch dies gehört zum Hotel, es gibt auch Schiffe für Ausflugsfahrten.
Die Tage vergingen in Windeseile, der Tag der Abreise kam immer näher, aber wir ließen es uns nicht nehmen einen guten Tropfen des sardischen Weines zuerst zu verkosten und dann natürlich in Ruhe bei Tisch auch zu trinken. Prost, Prost, kann man da nur sagen.
Es gab natürlich auch Ausflüge, der Bus brachte uns nach Nuoro, auch an die Goldküste, wo Reichtum zu Hause ist.
Jetzt stand der Tag der Abreise vor der Türe. Koffer gepackt, kleine Mitbringsel eingekauft, auch der Wein musste mit, die Damen hatten auch Gewürze im Gepäck.
Busse fuhren vor, alles wurde gut verstaut, die Reise nach Porto Torres ging los. Bevor wir den Hafen erreichten wurde noch die Stadt Alghero besucht. Hier ist ein Stadtrundgang und ein etwa 3 stündiger Aufenthalt gewesen.
Abends ging es zum Schiff, die Rückreise nach Genua und von hier aus nach Villach begann.
Ein schönes Erlebnis und bleibende Eindrücke haben wir von dieser Reise mitgenommen. Wir würden gerne noch einmal dahin kommen.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.