Bildergalerie und Video
Der Landskroner Fasching feierte seine Premiere

203Bilder

Am Samstagabend lud die Landskroner Faschingsgilde zur Premiere in ihrem 25. Jubiläumsjahr. 

VILLACH. Bevor die Pointen starteten herrschte bereits Schmunzeln im Publikum, Grund war ein Stromausfall im Landskroner Volkshaus. Aha-Akteur Arnold Erd nahm es mit Humor: "Böse Zungen behaupten ich hab veranlasst, dass ein Baum auf die Stromleitung fällt, damit ich noch meinen Text lernen kann, das stimmt aber nicht." Bei der Sitzung wechselten sich dann Sketch-Nummern mit Stimmungseinlagen ab, konnte etwa das Ehepaar Manuela und Gerhard Granig mit dem Stück "Ehepaar beim Frühstück" überzeugen, bei dem sich die beiden Faschings-Mimen eine humoristisch-verbale Auseinandersetzung auf der Bühne lieferten. Wie viel war gespielt, wie viel Realität, wollte MeinBezirk in der Pause wissen? "Da ist Gott sei Dank sehr viel gespielt", lachten beide. Im Rahmen des 25. Gilden-Jubiläums gab es zudem hohe Auszeichnungen für Gildenmitglieder, die vom Kärntner Faschingspräsidenten Bruno Arendt persönlich überbracht wurden. MeinBezirk war bei der Premiere dabei, die Fotos und ein Video anbei zum Durchklicken.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.