Villacher Innenstadt
„Freitracht“ mit Mode, coolen Drinks und Kulinarik

71Bilder

VILLACH. Zur zweiten "Freitracht" luden diesmal das Palais 26 in Zusammenarbeit mit Trachtenmode Rettl 1868 Kilts & Fashion zu einer Modeschau der besonderen Art. Gleichzeitig wurde in der Italienerstraße die "Freitracht" zum kulinarischen Erlebnis.

Das war los 

Bereits um 14 Uhr legte das DJ Duo Dani K und Jenkins los. Ab 17 Uhr wurde in der Italienerstraße Speis und Trank serviert. Hierfür schlossen sich das Fifty-Fifty, die Kaffeemacher, Appe & Korner sowie Onkel Kebab zusammen.
Der Höhepunkt de Abends war zweifelsfrei die spektakuläre Rettl-Modeschau mit Kata Mackh. Die acht weiblichen und männlichen Models der Mackh-Dance-Company führten die Trachtengewänder stil- und schwungvoll vor. Der mit coolen Tanzeinlagen besetzte "Walk" ging bis auf auf den Hauptplatz hinaus.
Nach der Modeschau spielten die "Lustigen Kanaltaler" auf, und sorgten für eine stimmungsvolle Atmosphäre.
Bei allen Veranstaltungsorten wurden die derzeitigen Corona-Bestimmungen streng eingehalten.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.