Bildergalerie
Viele Gäste und beste Stimmung beim Kirchale Kirchtag

Der St. Johanner Kirchtag beim Kirchale - kurz der "Kirchale Kirchtag" - ist einer der urigsten und beliebtesten Kirchtage in und rund um Villach.
142Bilder
  • Der St. Johanner Kirchtag beim Kirchale - kurz der "Kirchale Kirchtag" - ist einer der urigsten und beliebtesten Kirchtage in und rund um Villach.
  • hochgeladen von Bernhard Knaus

VILLACH. Ein Kirchtag wie er sein sollte: Strahlendblauer ungetrübter Himmel, sommerliche Temperaturen, viele Gäste in wundervollen Trachten, kalte Getränke und heiße Speisen. Der Kirchale Kirchtag – einer der urigsten und beliebtesten Kirchtage in und um Villach – fand wieder statt und war wieder ein voller Erfolg. Veranstaltet wird der St. Johanner Kirchtag beim Kirchale – so der offizielle Name – von Lins Catering, Heizhaus, Tinas Kleine Kneipe und Freindal Wirtschaft. Somit war die Versorgung mit kulinarischen Köstlichkeiten quasi garantiert. Das muntere Kirchtagstreiben beginnt seit sechs Jahren schon samstags, wo man sich vor der Kirche unter den Linden zum Dämmerschoppen trifft. Am Sonntag spielten dann nach der Messe die „Villacher Buam“ auf und konnten mit stimmiger Volksmusik begeistern.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.