Villach
Aggressiver Mann musste vorübergehend festgenommen werden

Beim Hauptbahnhof kam es am Samstag zu einem Polizeieinsatz. | Foto: MeinBezirk.at/Archiv
  • Beim Hauptbahnhof kam es am Samstag zu einem Polizeieinsatz.
  • Foto: MeinBezirk.at/Archiv
  • hochgeladen von Thomas Klose

Zu einer Festnahme kam es am Samstag beim Villacher Hauptbahnhof. Ein amtsbekannter Mann ging auf Passanten und Polizisten los.

VILLACH. Am Samstag um 15 Uhr wurde die Polizei zu einer verbalen Auseinandersetzung zum Hauptbahnhof Villach gerufen. Schon bei der Zufahrt konnte ein amtsbekannter stark alkoholisierter 34-jähriger Mann am Eingang des Hauptbahnhofes wahrgenommen werden, der sich aggressiv gegenüber mehreren Passanten verhielt.

Handgreiflich und Beschimpfungen

Bei der Sachverhaltsaufnahme wurde festgestellt, dass der 34-jährige zuvor eine Frau gefährlich bedrohte und gegen einen Mann handgreiflich wurde, diesen aber nicht verletzte. Der 34-jährige selbst verhielt sich äußerst aggressiv gegenüber den Beamten und beschimpfte sie auf das Gröbste.

Festnahme

Da er sich nicht beruhigte, sein Verhalten trotz mehrmaliger Aufforderung nicht einstellte und schließlich aggressiv auf die Beamten losging, wurde er festgenommen. Ein Alkotest verlief positiv. Der 34-jährige wird einvernommen, sobald er wieder nüchtern ist. Nach Abschluss der Ermittlungen wird er angezeigt.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.