So feiern unsere Stars
Das schenken Villachs Promis zu Weihnachten

Bei Skilegende Franz Klammer stehen zu Weihnachten die Kinder im Mittelpunkt. | Foto: MeinBezirk.at
4Bilder
  • Bei Skilegende Franz Klammer stehen zu Weihnachten die Kinder im Mittelpunkt.
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Peter Kleinrath

Kathi Truppe, Franz Klammer, Martin Koch und Petra Melcher wissen schon, was bald unterm Christbaum liegt. Die vier Promis verraten auch, wie, wo und mit wem sie heuer Weihnachten feiern.

VILLACH, VILLACH LAND. "Da wir dieses Jahr an Weihnachten zu Hause wichteln, brauche ich ,nur‘ ein Geschenk besorgen beziehungsweise mir für eine Person Gedanken machen, was ich schenke", verrät Ski-Star Kathi Truppe aus Altfinkenstein: "Ich besorge das Geschenk immer früher, damit ich dann alles stressfrei genießen kann. Ich bin der Meinung, dass man alles schenken kann. Hauptsache ist, dass man sich im Vorfeld Gedanken macht." Was die Olympiasiegerin, die Weihnachten selbstverständlich bei ihrer Familie in Altfinkenstein verbringt, konkret schenkt, bleibt selbstverständlich geheim: "Wenn ich an Weihnachten denke, freue ich mich als Erstes auf die Kekse und den Villacher Weihnachtsmarkt!"

Ski-Ass und Olympiasiegerin Kathi Truppe findet, dass man zu Weihnachten alles schenken kann. | Foto: Privat
  • Ski-Ass und Olympiasiegerin Kathi Truppe findet, dass man zu Weihnachten alles schenken kann.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Peter Kleinrath

"Kein Stress"

Für Skilegende Franz Klammer aus Fresach sind Weihnachtsgeschenke auch heuer nicht das zentrale Thema: "Bei uns werden natürlich die Kinder und Enkelkinder beschenkt. Wenn mir auf den heimischen Adventmärkten etwas unterkommt, nehme ich es gleich direkt mit. Bestimmt werden aber gewisse Dinge eher zum Advent-Finale hin besorgt. Ich mache mir da in der ruhigen und besinnlichen Zeit des Jahres keinen Stress!"

Ex-Skispringer Martin Koch beschenkt zu Weihnachten nur seine Tochter. | Foto: MeinBezirk.at
  • Ex-Skispringer Martin Koch beschenkt zu Weihnachten nur seine Tochter.
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Peter Kleinrath

"Kochen statt Schenken"

Ex-Skispringer und Mommentator Martin Koch verbringt Weihnachten ruhig und gemütlich zu Hause mit seiner Familie. "Ich habe unterm Jahr immer wenig Zeit. Deshalb ist zu Weihnachten Ruhe in unserem Villacher Zuhause angesagt", verrät Koch, der seine Geschenke im Prinzip schon alle besorgt hat: "Das war nicht schwer, weil wir uns nichts schenken. Unsere Tochter bekommt natürlich etwas. Aber für mich und meine Frau Babsi ist das Zusammensein viel wichtiger. Wir kochen uns etwas Gutes und lassen das Jahr ruhig ausklingen." Und was es gibt, klingt richtig verlockend: "Die letzten Jahre hat sich zu Heiligabend Roastbeef mit Kartoffelgratin etabliert. Am 25. Dezember jausnen wir dann noch alle gemeinsam und essen Weihnachtskekse."

"Forsthaus Rampensau"- und "Bauer sucht Frau"-Star Petra Melcher freut sich schon aufs Schrott-Wichteln. Auch ihre Villacher Familie kommt dafür ins Burgenland. | Foto: ATV/Aaron Jiang
  • "Forsthaus Rampensau"- und "Bauer sucht Frau"-Star Petra Melcher freut sich schon aufs Schrott-Wichteln. Auch ihre Villacher Familie kommt dafür ins Burgenland.
  • Foto: ATV/Aaron Jiang
  • hochgeladen von Peter Kleinrath

"Im Herzen Villacherin"

Der Liebe willen und wegen der ATV-Show "Bauer sucht Frau" hat es Petra Melcher alias Sängerin Adriana nach Rehgraben ins Südburgenland gezogen. Aber im Herzen ist der Ex-"Forsthaus Rampensau"-Star immer noch Villacherin. "Erst unlängst war ich am Villacher Christkindlmarkt. Ein Pflichttermin jedes Jahr!", betont Melcher, die Weihnachten heuer sehr groß feiert: "Meine ganze Familie aus Villach kommt uns in unserem großen Haus besuchen. Deshalb wird es am 24. Dezember Kärntner Hauswürste geben. Aber nicht mit Sauerkraut, sondern mit burgenländischem Krautstrudel." Beschenkt werden auch im Südburgenland primär die Kinder. Melcher: "Meine Eltern bekommen zwei Karten für das Winter-Open-Air von ,Wenn die Musi spielt, im Jänner in Bad Kleinkirchheim. Da werde ich als Adriana auch meine unlängst veröffentlichte, neue Single ,Flieg‘ performen. Vielleicht machen wir Erwachsenen zusätzlich Schrott-Wichteln."

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.