In Villach
Fahrradunfall - Beide Lenker (23,38) stürzten zu Boden

Beide Fahrradfahrer wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungsdienst ins Landeskrankenhaus Villach eingeliefert. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/MoiraM
  • Beide Fahrradfahrer wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungsdienst ins Landeskrankenhaus Villach eingeliefert. (Symbolfoto)
  • Foto: stock.adobe.com/at/MoiraM
  • hochgeladen von Julia Anna Strammer

Am Donnerstag kam es in der Früh in Villach zu einem Fahrradunfall. Ein 38-jähriger Radfahrer wollte abbiegen und übersah das Überholmanöver eines 23-jährigen Radfahrers. Es kam zu einem parallelen Zusammenstoß, wodurch beide Männer zu Sturz kamen. 

VILLACH. Am Donnerstag gegen 7.00 Uhr fuhr ein 38-jähriger Mann aus Villach in der Nikolaigasse in Richtung Osten. Zur selben Zeit fuhr ein 23-jähriger französischer Staatsbürger mit seinem Fahrrad ebenso in Richtung Osten und versuchte den 38-jährigen Villacher zu überholen.

Schlag ins Gesicht

In diesem Moment beabsichtigte der 38-Jährige nach links in die Brauhausgasse abzubiegen. Der 38-Jährige, der den Überholversuch des 23-jährigen nicht bemerkte, streckte seinen linken Arm aus, um ein Handzeichen zu geben. Dadurch schlug er dem 23-Jährigen mit der Hand ins Gesicht, wodurch beide Radfahrer die Balance verloren.

Paralleler Zusammenstoß

Beide Männer konnten die Fahrräder nicht mehr unter Kontrolle halten. Es kam zu einem parallelen Zusammenstoß, wodurch beide Lenker zu Boden stürzten und unbestimmten Grades verletzt wurden. Beide Fahrradfahrer wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungsdienst ins Landeskrankenhaus Villach eingeliefert.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.