Demnächst auf dem Markt
Kirchtagsmärzen kommt vollends aus Villach

- Oliver Plieschnig (l.) ist mittlerweile Verkaufsdirektor Süd und erhält die Möglichkeit, an der Weiterentwicklung der Marktpräsenz im Süden von Österreich mitzuwirken.
- Foto: MeinBezirk.at
- hochgeladen von Chiara Kresse
Das Kirchtagsbier spielt am heurigen 80. Villacher Kirchtag eine große Rolle. Im Gespräch mit Oliver Plieschnig, Brauunion wird klar, warum das so ist.
VILLACH. Nach der einstimmigen Verlängerung der Kooperation zwischen dem Villacher Kirchtag und dem Villacher Bier gibt es passend zum Jubiläum ein spezielles Kirchtagsbier, welches nicht irgendwo gebraut wird, sondern in der Draustadt. Anfang April wurde dieses mithilfe einer Jury ausgewählt und Ende April hat das Einbrauen begonnen. „Das Kirchtagsmärzen landet demnächst auf dem Markt – was wir bis jetzt sagen können, kommt es aber sehr gut an, immerhin hat es sich bei einer Verkostung gegen vier andere Biere durchgesetzt“, so Oliver Plieschnig, Verkaufsdirektor Süd, und fügt hinzu: „Wir spüren, dass das Kirchtagsmärzen das Bier der Villacherinnen und Villachern ist – dementsprechend wichtig war es uns auch, dass es vollends in Villach gebraut und abgefüllt wird. Das ist der Fall, daher sind auch die Rückmeldungen von allen Seiten positiv.
Neuer Aufgabenbereich
Plieschnig bekleidet seit kurzer Zeit auch eine neue Position, die er uns im Interview erklärt. „Mit meiner neuen Funktion als Verkaufsdirektor Süd habe ich nicht nur mehr Verantwortung übernommen, sondern auch die Möglichkeit erhalten, strategisch und operativ noch intensiver an der Weiterentwicklung unserer Marktpräsenz im Süden von Österreich mitzuwirken.“ Sein Aufgabenbereich umfasst nun die Führung und Weiterentwicklung des Vertriebsteams, sowie die enge Zusammenarbeit mit Marketing, Produktmanagement und anderen Schnittstellen, um maßgeschneiderte Lösungen für die Gastronomiepartner zu schaffen. „Ein besonderer Fokus liegt dabei auf dem Ausbau langfristiger Partnerschaften und dem frühzeitigen Erkennen von Markttrends, um unsere Kunden optimal zu unterstützen.“
Neues Projekt in Villach
Was seinen Beruf für ihn besonders macht, ist die Kombination aus Menschen, Marken und Märkten. „Ich liebe es, mit leidenschaftlichen Gastronomen und engagierten Kolleginnen und Kollegen zusammenzuarbeiten, neue Ideen zu entwickeln und gemeinsam Erfolge zu feiern. Der direkte Austausch mit unseren Partnern inspiriert mich jeden Tag aufs Neue.“ Mit dem Spatenstich der neuen Villacher Stadtbrauerei wird ein bedeutendes Zukunftsprojekt im Herzen von Villach realisiert und ein klares Bekenntnis zur Weiterentwicklung der regionalen Braukunst abgegeben.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.