Premiere am Villacher Kirchtag
Schüler kreieren Dirndl für Schlagerstern

Die Mädels und Jungs des dritten CHS-Jahrgangs haben für das Dirndl von Julia Buchner das traditionelle Brauchtumsfest neu interpretiert. | Foto: MeinBezirk.at
2Bilder
  • Die Mädels und Jungs des dritten CHS-Jahrgangs haben für das Dirndl von Julia Buchner das traditionelle Brauchtumsfest neu interpretiert.
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Peter Kleinrath

Am Villacher Kirchtag feiert Schlagersängerin Julia Buchner im CHS-Dirndl mit dem Song "Mit'n Herzn dabei" Premiere. So ist das Bühnenoutfit entstanden.

VILLACH. Mit dem Kirchtagshit "Mit'n Herzn dabei" wird Schlagersängerin Julia Buchner am Dienstag in der Kirchtagswoche beim 78. Villacher Kirchtag ein ganz besonderes Highlight auf den Rathausplatz zaubern. "Ich möchte mich bei den Modeschülerinnen und -schülern sowie den Lehrkräften der CHS ganz herzlich bedanken, die das bezaubernde Bühnenoutfit für Julia exklusiv designed und geschneidert haben. Es ist wunderschön geworden", freut sich Vizebürgermeisterin Gerda Sandriesser, Obfrau vom Villacher Kirchtag.

Dem Schlagersternchen aus Zell am See steht das neue Outfit, das die Schüler geplant und gefertigt haben. | Foto: Privat
  • Dem Schlagersternchen aus Zell am See steht das neue Outfit, das die Schüler geplant und gefertigt haben.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Peter Kleinrath

Vom Kirchtag inspiriert

"Die Inspiration zum Outfit haben wir uns vom Villacher Kirchtag und von der Trägerin persönlich geholt. Deshalb ist das ,on stage'-Dirndl jung, frech und traditionell zugleich", verraten die Designerinnen der CHS-Modeabteilung Carolin Berger und Christina Tripold: "Das dunkle Blau harmoniert perfekt mit Julias Farbtyp, die verschiedenen Strukturen von Leder passen sich allen Wetter- und Lichtverhältnissen an. Gemeinsam mit den motivierten Schülerinnen und Schülern des dritten Jahrgangs haben wir den Aspekt Bühnenperformance bedacht."

Einzigartige Chance

"Für unsere Modedesigner von morgen war es eine einmalige Chance, mit einem aufstrebenden Bühnenstar zusammenzuarbeiten", weiß Koordinatorin Alexandra Zimmermann, der die Schülerinnen Anna Enzi und Anna Huber-Prantl zustimmen: "Eigentlich nähen und schneidern wir immer für uns selbst. Julia war sympathisch, direkt und unkompliziert. Es war eine Riesenchance, eine echte Performerin auszustatten. Selbstverständlich werden viele Herzen als Symbole des Villacher Kirchtags am Dirndl im Scheinwerferlicht funkeln!" Übrigens: In den kommenden Tagen wird "Mit'n Herzn dabei" im Radio zu hören sein.

Die Mädels und Jungs des dritten CHS-Jahrgangs haben für das Dirndl von Julia Buchner das traditionelle Brauchtumsfest neu interpretiert. | Foto: MeinBezirk.at
Dem Schlagersternchen aus Zell am See steht das neue Outfit, das die Schüler geplant und gefertigt haben. | Foto: Privat
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.