Cashback-Aktion
Villacher Mehr-Wert-Frühling ist ein voller Erfolg

Bereits das erste Shopping-Wochenende brachte sehr viel Umsatz. | Foto: Adrian Hipp
  • Bereits das erste Shopping-Wochenende brachte sehr viel Umsatz.
  • Foto: Adrian Hipp
  • hochgeladen von Julia Dellafior

Die Bilanz des ersten Villacher Mehr-Wert-Frühling-Wochenendes ist bereits ziemlich beeindruckend: Unglaubliche 580 Rechnungen wurden bisher eingereicht und damit ein Umsatz von 134.000 Euro erzielt.

VILLACH. Am vergangenen Freitag, 1. April, ist der Villacher Mehr-Wert-Frühling gestartet. Und am heutigen Montagmorgen wurden bereits 580 eingereichte Rechnungen gezählt, ein Umsatz von sensationellen 134.000 Euro für ein Wochenende hochgerechnet. Bürgermeister Günther Albel, die beiden Vizebürgermeisterinnen Sarah Katholnig und Gerda Sandriesser, sowie die Stadträte Erwin Baumann, Christian Pober und Harald Sobe sind überzeugt, dass man damit auf das richtige Pferd gesetzt hat. Albel: “Das wird ein Wirtschaftsimpuls, der sich sehen lassen kann. Der Zeitpunkt vor Ostern und die Einbeziehung des gesamten Stadtgebietes waren eine perfekte Entscheidung“. Auch das eher unwirtliche Wetter an den ersten beiden Mehr-Wert-Frühling-Einkaufstagen war für die Shoppinglust zweifelsfrei förderlich.

Dreifacher Nutzen

Die Stadt Villach setzt mit dem Mehr-Wert-Bonus einen kräftigen Akzent mit dreifachem Nutzen: Der Einkauf, die bezahlte Dienstleistung und der Umsatz vor Ort im gesamten Stadtgebiet werden angekurbelt. Die Kunden lukrieren einen stolzen Bonus und dieser fließt wieder in die City Shops zurück. 100.000 Euro investiert die Stadt in die Cashback-Aktion, die gemeinsam mit der Wirtschaftskammer auf die Beine gestellt wurde. Der Mehr-Wert-Frühling läuft – solange sich Geld im Bonustopf befindet – spätestens bis 23. April im gesamten Stadtgebiet (bis auf wenige Ausnahmen). Auch Wirtschaftskammer-Obmann Bernhard Plasounig ist begeistert, wie gut der Mehr-Wert-Bonus bereits in den ersten beiden Tagen angenommen wurde: “Eine gelungene Aktion unseres Partners, der Stadt Villach, ein wichtiger Impuls für den Wirtschaftsstandort.“

Weitere Infos zur Aktion unter villach.at/fruehlingsaktion

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.