Wenn der Berg ruft...
"Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt."

7Bilder

Das in der Überschrift erwähnte Zitat Wilhelm Buschs bewahrheitete sich wieder einmal bei meinem letzten Ausflug.
Als Ziel hatte ich den Palnock auserkoren, einen Gipfel, welcher schon länger auf meiner Wishlist stand.
Das Wetter für besagten Samstag war eigentlich gar nicht so schlecht vorhergesagt, und so machte ich mich auf den Weg vom Lavanttal in die Bergwelt von Verditz.
Der Aufstieg vom Parkplatz Lärchenboden verlief mäßig steil, aber doch stetig ansteigend durch den Wald bis zur Schwarzseehütte und noch ein kleines Stück weiter bis zum Schwarzsee, von wo ich einen wunderbaren Ausblick auf die umliegende Bergwelt genießen konnte.
Perfekt waren die Temperaturen auf dieser Wanderung, ein wenig Sonne, ein paar Wolken, ein feines Lüftchen - von allem war etwas dabei.
Der Wegweiser zeigte mir rund 40 Minuten zum Palnock an, locker zu schaffen! 
Dachte ich jedenfalls... 
Nach ungefähr 15 Minuten weiterer Gehzeit wurde ich unsanft durch ein entferntes Donnergrollen aus meiner Wandereuphorie gerissen. Die dunkle Wolkenfront, die sich mir entgegen schob, tat ihr Übriges und ich musste wohl oder übel umkehren - Gipfelglück ade!
Eine kurze Jausenrast beim Schwarzsee mit Blick auf eine Unmenge von Enzianen ging sich noch aus, aber dann trat ich doch lieber den Rückweg an.
Einige Regentropfen bekam ich dennoch ab, aber erst als ich bereits wieder im Auto saß, öffnete Petrus die Schleusen und es schüttete wie aus Kübeln.
Auf meiner Wunschliste konnte ich diesmal leider kein Häkchen setzen, aber aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben.

Anzeige
Sicher und ökologisch mit dem Bus reisen! Unter busdichweg.com finden Sie die besten Angebote.
Video 2

Bereit zum Einsteigen?
bus dich weg! Der Reisebus ist Klimaschützer Nr. 1

bus dich weg! - ist ein junges Franchisesystem für Bus- und Reiseveranstalter jetzt schon 23 mal in ganz Österreich. Komfortabel und ökologisch reisen, muss kein Wiederspruch sein. Mit Österreichs größten Busreiseangebot "bus dich weg!" bist du sicher, bequem und klimafreundlich unterwegs. ÖSTERREICH. Wer klimaschonend reisen möchte, scheitert oft an der mangelnden Information, oder an der verwirrenden Vielfalt an Tipps und Hintergrundwissen. Dabei ist es eigentlich ganz einfach. Wer Spaß daran...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen