Nistkästen reinigen, Futterstationen aufstellen!
JETZT ist es höchste Zeit, Futterstellen einzurichten!

Fettpaste, Meisenknödel, gehackte Erdnüsse, Sonnenblumenkerne und gemischtes Winterfutter für die Wintervögel jetzt bereitstellen. Die Vögel danken es  euch im Frühjahr mit wunderschönen Gesang!
7Bilder
  • Fettpaste, Meisenknödel, gehackte Erdnüsse, Sonnenblumenkerne und gemischtes Winterfutter für die Wintervögel jetzt bereitstellen. Die Vögel danken es euch im Frühjahr mit wunderschönen Gesang!
  • hochgeladen von Arnulf Aichholzer

Futterstationen für Wintervögel am Balkon und im Garten jetzt aufstellen! 

Damit ihr den ganzen Winter über Freude beim Beobachten der Wintervögel genießen könnt, ist es jetzt an der Zeit, gefüllte Futterstationen am Balkon, Fenster oder im Garten aufzustellen und auch laufend zu betreuen! Abgesehen davon, dass an einer Futterstelle täglich spannende Vogelbeobachtungen vor dem Fenster möglich sind, kann man einer Reihe von Gartenvögeln auch tatsächlich durch den Winter helfen.

Ein wichtiger Tipp: Gehackte Erdnüsse machen am Balkon keinen Mist!

Vögel, die den Winter bei uns verbringen, sind gerade dabei Futterstellen zu suchen, an denen sie in der kalten Jahreszeit genügend Nahrung finden. 

Genügend Sonnenblumenkerne, Erdnüsse, gemischtes Winterfutter und Meisenknödel einlagern!

Ein vielfältiges Futterangebot kann unterschiedliche Vögel anlocken – bis zu 40 Arten können je nach Region das Futterhaus besuchen. Für den kommenden Winter habe ich mit 60 kg Sonnenblumenkerne, 25 kg gemischtes Winterfutter, 25 kg gehackte Erdnüsse, ca. 8 - 10 Behälter mit verschiedenen Fettpasten und 60 Meisenknödel vorgesorgt!

Noch etwas Wichtiges: Nistkästen jetzt entleeren und säubern, damit unsere gefiederten Freunde im Frühjahr saubere Brutstätten vorfinden!

Beim Reinigen meiner 33 Nistkästen konnte ich voller Freude feststellen, dass nur 5 Nistkästen nicht benützt wurden.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

4 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.