1. Klasse B: kein Woodstock heute für Maria Gail in Stockenboi (2:2)

"Stretching" á la Stockenboi - Maria Gail (rot) musste höllisch aufpassen.....
94Bilder
  • "Stretching" á la Stockenboi - Maria Gail (rot) musste höllisch aufpassen.....
  • hochgeladen von Eva Unterweger

Stockenboi ist bekannt unter den Kartenspielern für ihre Watter-Turniere und auch für Woodstockenboi. Okay, von "peace and music" war heute nicht viel zu spüren und auch nicht zu sehen am Fußballplatz. 150 Zuschauer waren sehr sehr dankbar, das es bald nach dem Ankick zu regnen aufhörte.

Tabellenmäßig liegen beide recht dicht beieinander. Die Hausherren mit 9 Punkten am 10. Platz, Maria Gail mit 6 Punkten am 11. Platz. Beide Teams haben kürzlich im Kärntner Cup gegeneinander ein Unentschieden erspielt, das Elferschießen brachte dann Stockenboi eine Runde weiter.

Oben in Stockenboi waren heute frische 11 Grad, der Nordwind fuhr einen bis auf die Knochen. Maria Gail musste auf den Kapitän Philipp Stotz als Bollwerk in der Verteidigung verzichten. Die Verletzung im vorigen Spiel erforderte einen Krankenhausaufenthalt, somit war noch Schonung angesagt.

Daniel Ottowitz und seine Defensivabteilung war konzentriert und aufmerksam, der nasse Boden machte das Spiel schnell und das konnte auf dem kleinen Stockenboier Platz leicht in die Hose gehen. Als Stockenboi recht bald in den rustikalen Gang schaltete, die gestreckten Beine sich häuften, wie wenn sie in den Knien keine Gelenke hätten, kann man nicht unbedingt von einer Überraschung sprechen, sondern eher von "wie holt immer........" und das Kartenspiel vom Schiedsrichter begann. Ich nehme hier das Endergebnis mal vorab: 11 gelbe und 1 rote brachte er im Laufe der 90 Minuten zusammen.

Aus einer Freistoßsituation heraus gelang Franz Übleis Chucho in der 18. Minute der wunderschöne Führungstreffer zum 0:1, ein super Tor!

Weitere Chancen waren vorhanden, der zweite Treffer gelang aber Zeljko Simic, 34. Minute, 1:1 - das bliebs dann auch bis zur Pause.

Seitenwechsel: beide Teams drückten, Maria Gail mit den eingewechselten Florian Uggowitzer und Marijan Mijic jedoch deutlich mehr, das Tor fiel jedoch nach einem Gestocher im Strafraum durch Volker Seiler für Stockenboi, die Uhr zeigte beim 2:1 die 52. Minute.

Und wieder musste Maria Gail aufholen, erarbeitete sich Chance um Chance und vergab und vergab, es war fast zum plärren.

Kurz drauf - scheinbar hat Maria Gail auch einen Woodburn so wie Wales, nur heisst er bei uns Florian Uggowitzer und ist 15 Jahre alt - fasste sich dieser ein Herz, zögerte nicht und zog ab und schaffte das 2:2 in der 65. Minute, juchu, wir sind wieder im Spiel.

Danach wurde es hektisch hoch drei. Delic sah Rot für eine Tätlichkeit gegen Ottowitz, 10 Minuten Unterzahl für Stockenboi, in diesen 10 Minuten fielen gleich 5 gelbe Karten, jeder wollte die Entscheidung erzwingen. Maria Gail war näher dran, konnte aber die vielen Chancen nicht verwerten und blieb es bei dem 2:2.

Toll gekämpft, der Sieg war zum Greifen nahe. Pfeffert beim nächsten Mal einfach noch mehr aufs Tor, wer nicht wagt der nicht gewinnt und wer nicht schießt, macht auch kein Tor - aber das wisst ihr eh selber........

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.