2. Klasse B: Full House bei Bleiberg gegen Maria Gail 0:5 (2 x Sever, 3 x Misic)

Maria Gail (gelb) kämpft um jeden Ball
104Bilder

100 Zuschauer wussten nicht genau, ob nach diesem schneereichen Frühling das erste Heimspiel in Bad Bleiberg stattfinden kann, aber die örtliche Schneeräumung hat perfekt funktioniert und einen gut erhaltenen Rasen präsentieren können.

Die Gäste aus der Draustadt machten von Anfang an viel Druck. Drei tolle Möglichkeiten wurden herausgespielt, nur der Abschluss wollte nicht gelingen.

Bereits in dieser frühen Anfangsphase verletzte sich der Bad Bleiberger Christopher Köfler unglücklich im Schulterbereich - an dieser Stelle gute Besserung.

Gleich drauf kam Maria Gail zu einem Freistoß und nach einem super "Stafettenlauf" über mehrere Stationen konnte Matic Sever in der 11. Minute den heimischen Goalie aus kürzester Nähe überwinden und erzielte mit dem 0:1 den Führungstreffer - Traumtor!

Bleiberg versuchte, dagegenzuhalten, aber die Gästeabwehr samt Torhüter Thomas Schluder war wachsam und hielt ihren Kasten sauber.

In der 34. Minute setzte Aleksa Misic links außen zu einem Spurt an, übersprang alle Gegner wie ein Springpferd die Hürden, brachte einen perfekten Pass direkt vor die Beine von Sever zustande und dieser drückte am zum 0:2.

Starker Regen setzte ein, der zur gleichen Zeit in Nötsch zwei Blitzopfer forderte. Schon gruselig, beide sind direkt über dem Bleiberger Fußballplatz mit dem Hubschrauber Richtung Krankenhaus geflogen - hoffentlich derfangen sie sich wieder....

In Bleiberg war dann spielerisch ein bisserl eine Flaute für Maria Gail, der Gegner kam besser ins Spiel, wurde aber auch aggressiver. Endergebnis nach einem kleinen Disput, das sich je ein Spieler freiwillig austauschen ließen...

Danach aber meldete sich Maria Gail eindrucksvoll zurück: 4 Tore in 17 Minuten!!! Das erste zählte wegen Abseits nicht. Der Bleiberger Tormann schoss anschließend aus, das Leder landete direkt vor Aleksa Misic, der ließ sich nicht lange bitten und erhöhte auf 0:3 und diesmal zählte der Treffer.

87. Minute 0:4 und 90. Minute 0:5 - perfekter Hattrick durch Aleksa Misic.

Die ganze Mannschaft hat brav gekämpft, tolle Laufbereitschaft, genaues Zuspiel, wenige Ballverluste - so erarbeitet man sich einen Sieg! Verdient gewonnen - gratuliere.........!

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.