2. Klasse B: Maria Gail gewinnt auswärts in Arriach souverän mit 0:5!

Matej Kukulj: Tormann von Maria Gail, welche mit nur 5 Gegentoren die wenigsten von der ganzen 2. Klasse B bekommen haben....
94Bilder
  • Matej Kukulj: Tormann von Maria Gail, welche mit nur 5 Gegentoren die wenigsten von der ganzen 2. Klasse B bekommen haben....
  • hochgeladen von Eva Unterweger

Arriach ist immer ein Garant für einen spannenden Fußball.

Die Statistik zeigt eigentlich ein deutliches Bild: Maria Gail mit 22 Punkten am 2. Tabellenplatz, holte aus den vergangenen drei Partien 7 Punkte und gewann alle letzten direkten Begegnungen.

Arriach mit 5 Punkten am 14. und somit vorletzten Platz, ABER sie haben gerade voriges Wochenende ihren ersten Sieg eingefahren, waren also ein bisserl gestärkt und sind daheim am kleinen Platz immer für eine Überraschung gut und somit ein unangenehmer Gegner, den man nie so richtig einschätzen konnte.

Maria Gail brauchte auch eine Weile, um gegen die mauernden Arriacher ein Rezept zu finden. Die hohen Bälle brachten nicht viel, mit den flachen kam man nicht durch.

Arriach ging forsch ans Werk und die Konter waren garnicht einmal so ungefährlich. Doch im Laufe der Zeit kam das Maria Gailer Werkl immer besser in Schwung und so gelang in der 29. Minute Aladdin Prsic per Kopf der Führungstreffer zum 0:1. Der Bann war somit mal gebrochen und man spielte gleich eine Stufe befreiter weiter.

Kapitän Paul Olsacher arbeitete heute im Mittelfeld, konnte hier seinen Vorwärtsdrang besser ausleben und traf aus kurzer Distanz unhaltbar zum 0:2, die Uhr zeigte die 37. Spielminute.

In der zweiten Halbzeit setzte dann der Regen ein. Einziger Nachteil: die Qualität meiner Fotos leidet da schon drunter, aber das Spiel wurde dafür besser. Jetzt gings Schlag auf Schlag! In der 53. Minute pfefferte Aleksa Misic eine Bombe auf den inneren Torbügel, das der Ball von dort wieder raussprang und der Goalie einen Moment lang glaubte, das er gar kein Tor bekommen hatte. Das war halt nur ein Wunschtraum, die Realität hörte er dann vom Platzsprecher: 0:3!

Arriach versuchte, dagegen zu halten, es gelang aber nicht mehr. In der 80. Minute traf wieder Aleksa, es stand 0:4 und kurz drauf erhöhte Florian Melinz im Alleingang zum 0:5, das war auch der Endstand.

Souveräne Leistung von Maria Gail. Wäre die Chancenausbeute besser gewesen, hätte man auch zweistellig gewinnen können. Aber auswärts ein 5:0 zu holen, ist eine tolle Leistung.

Es soll nicht unerwähnt bleiben, dass im Arriacher Tor mit Christian Hinteregger ein Feldspieler stand, der Einsergoalie ist verletzt. Durch seine unkonventionelle Abwehrtechnik machte er den Villacher Gästen das Leben nicht leicht. Er hatte sehr gute Reflexe und war relativ unberechenbar und Arriach hat es ihm zu verdanken, dass sie nicht mehr Treffer einstecken mussten......

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.