Maria Gail blieb nur kurz auf der Siegerstraße und verliert gegen Obermillstatt 0:2

Maria Gail fand kein Rezept, den Goalie zu bezwingen...
67Bilder
  • Maria Gail fand kein Rezept, den Goalie zu bezwingen...
  • hochgeladen von Eva Unterweger

Trüb, kühl, wechselhaft und regnerisch - so präsentierte sich der Wettergott am heutigen Sonntag.

Maria Gail empfing in dottergelben Dressen die Gäste aus Obermillstatt. Im Tor wurde der verletzte Patrick Treffer von Thomas Schludermann ersetzt.

Die Obermillstätter starteten flott ins Spiel. Ihr gefährlichster Stürmer, Wirnsberger, kam bei unserer Abwehr mit zwei Haken vorbei und schloss seinen Angriff mit einem Tausend Gulden Schuss ins Kreuzeck perfekt ab. Somit ging Obermillstatt bereits in der 9. Minute in Führung. Maria Gail ließ sich dadurch nicht entmutigen, setzte tapfer dagegen, kam aber durch zu ungenaues Zuspiel nicht zum Ausgleich. Dafür nutzte Obermillstatt einen Konter und baute den Vorsprung in der 19. Minute zum 0:2 aus. Damit gings dann auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit drückte nur mehr Maria Gail, scheiterte aber an der ausgezeichneten Tagesform des Obermillstätter Torhüters und gleichzeitig am eigenen Unvermögen, gefährliche Torschüsse abzuliefern. Zweimal hatte Maria Gail zusätzlich auch noch sehr viel Glück, denn die Gegner trafen aus kürzester Distanz das leerstehende Tor nicht. Dafür hatten wir auch einmal großes Pech: der Tormann war bezwungen, aber ein Verteidiger rettete auf der Linie - das Tor war für Maria Gail wie zugenagelt...

Es ist nach so einem Spiel einfach nur schade, dass bei soviel Einsatz, Kampf- und Laufbereitschaft nicht ein anderes Ergebnis rauskommt. In der Tabelle sind wir wieder um einen Platz auf den 9. zurückgefallen. Es liegen nur mehr 4 Punkte zwischen uns und dem Vorletzten und das zwei Spiele vor Schluss. Hoffen wir auf ein besseres Spiel nächsten Samstag in Stockenboi. Auf alle Fälle wünsch ich mir dort ein friedlicheres Pflaster als voriges Jahr, da war es der heisseste Platz, den ich je erlebt habe und ich brauche keine Wiederholung mehr.....

Diesmal endet mein Bericht mit einem nachdenklichen BB - bedrückt und bedenklich......

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.