Maria Gail verliert knapp gegen Reichenau mit 0 : 1

Warum gelingt Maria Gail nichts - fragt sich Branko...
49Bilder
  • Warum gelingt Maria Gail nichts - fragt sich Branko...
  • hochgeladen von Eva Unterweger

Das Wetter am heutigen Sonntag war so richtig schlecht: grau in grau, Regen, kalt, nebelig und diese Stimmung sollte ein schlechtes Omen bedeuten.

Maria Gail startete zwar in hoffnungsfrohen sonnengelben Dressen und dieses Gelb bewegte sich in der 2. Halbzeit wirklich viel. Alle zeigten tollen Einsatz, jeder will vom letzten Platz weg und trub seinen Teil dazu bei. Das Mittelfeld wurde verstärkt von Michael Höher, der frischen Wind brachte und auch selbst zu einer guten Torchance kam. Das Zusammenspiel klappte sehr gut, nur am Abschluss haperte es. Reichenau ging es nicht besser, im Gegenteil, sie vergaben eine 100er Chance.

In der zweiten Halbzeit gings ähnlich weiter. Der rutschige Boden sorgte für ein dreckiges Spiel, aber nur im Sinne der schmutzigen Dressen. Sonst verlief das Spiel so halbwegs fair, bis auf den Schiri, der einen leichten Hang für die Reichenauer zeigte.

Aus einer Standartsituation in der 52. Minute bekam dann die Maria Gailer Abwehr auf engstem Raum den Ball nicht weg, der Goalie hatte ihn schon, prallte aber - vor lauter glitschig - wieder ab, dann stand einer dem anderen im Weg, bis der Reichenauer Zaminer das Gestocher vor dem Tor nützen konnte und den Ball irgendwie ins Gehäuse beförderte, ein dummes Nupplertor :-((.

Maria Gail ließ sich aber nicht entmutigen, spielte immer wieder nach vor, doch das schlecht nachrückende Mittelfeld war keine Hilfe für den Sturm und so kam es zwar wohl noch zu einigen Torschüssen, doch Treffer konnte keiner erzielt werden.

Ein Unentschieden wäre mehr als fair gewesen, doch anscheinend hat Maria Gail das Glück verlassen und es blieb beim 0:1 und damit auch beim letzten Platz in der 1. Klasse B.

Hoffen wir auf das nächste Spiel auswärts gegen Stockenboi (ich bin auf Urlaub und drücke aus der Ferne die Daumen), dass wir hier zumindest einen Punkt holen, aber mit drei wären wir natürlich noch zufriedener ;-)

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.