"KammIn" and find out
"Art Walter"-Nachfolgerinnen mit besonderem Konzept

Theresa Schnabl und Milena Ducanovic freuen sich auf die Zusammenarbeit als Unternehmerinnen. | Foto: MeinBezirk.at
  • Theresa Schnabl und Milena Ducanovic freuen sich auf die Zusammenarbeit als Unternehmerinnen.
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Chantal Buschung

Der Kultfriseur Walter Kollmann verabschiedete sich kürzlich in den Ruhestand. Doch keine Sorge: Die langjährigen Mitarbeiterinnen Theresa Schnabl und Milena Ducanovic übernehmen den Salon, und das mit einem ganz besonderen Konzept.

LANDSKRON. Es ist nun knapp eine Woche, dass Theresa Schnabl und Milena Ducanovic den Friseursalon "Art Walter" in Landskron übernommen haben. Neben der Namensänderung in "KammIn" fällt eines direkt auf: Sie haben umgebaut. "Wir wollten unserem Salon auch unsere ganz persönliche Note verleihen, uns wiedererkennen", erklärt Schnabl, die seit über zehn Jahren unter dem Kultfriseur Walter Kollmann arbeitete.

Durch Zufall

Eine Zusammenarbeit, die durch Zufall zustande kam, wie Schnabl schmunzelnd erzählt: "Ich war damals total unzufrieden mit meinem Arbeitgeber und wollte mich beruflich verändern. Da stand Walter plötzlich an Allerheiligen neben mir am Friedhof und fragte mich, ob ich nicht Lust habe bei ihm einzusteigen. Da musste ich nicht lange überlegen, auch, wenn mich einige gewarnt haben. Ich kam aber immer sehr gut mit Walter aus. Ich konnte viel von ihm lernen. Wir konnten viel von ihm lernen."

Maximale Flexibilität

Die beiden Friseurinnen setzen auf ein besonderes, fast schon in der Branche eher selten gesehenes Konzept in ihrer Zusammenarbeit: Sie sind beide Unternehmerinnen und selbstständig. "Theresa und ich haben beide eine eigene Kasse, ein eigenes Abrechnungssystem. Wir teilen uns nur die Miete", so Ducanovic. Das, so erklären sie, verschaffe ihnen maximale Flexibilität, die ihnen als Mütter wichtig ist. Daher gibt es auch keine konkreten Öffnungszeiten – es läuft alles über Terminvereinbarungen.

Neue Nummern

Erreichbar sind die beiden frischgebackenen Salonbesitzerinnen nun unter zwei Nummern: 0650/7773609 (Schnabl) und 04242/41920 (Ducanovic). Die beiden hoffen, dass sie neben ihren Stammkunden natürlich auch einige von Kollmanns Kunden in die neue Ära mitnehmen können.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.