Joe's E-Mountainbike
E-Bike-Tour mit einem Tischler

Josef Putz zeigt schöne Strecken.
  • Josef Putz zeigt schöne Strecken.
  • Foto: TVB Attersee-Attegau/Josef Putz
  • hochgeladen von Maria Rabl

Josef Putz bietet geführte Touren mit elektrischen Mountainbikes an.

FRANKENMARKT. Seit Herbst bietet Josef Putz unter Joe's E-Mountainbike Shop & Guiding geführte Touren an. Er selbst war mehr als 25 Jahre lang leidenschaftlicher Mountainbiker ohne „E“, wie er selbst sagt, bevor er das E-Mountainbikefahren entdeckte.

"Das E-Mountainbike ist ein Werkzeug, das dich fordert, und gleichzeitig stellt es einen Vermittler dar, der Menschen mit unterschiedlichen konditionellen Voraussetzungen auf eine Ebene bringt", sagt Josef Putz über die Faszination E-Mountainbike. „Wenn man nicht mehr ständig an seine Kondition denken muss, dann kann man sich richtig auf das Fahren, sich selbst und auf unsere Naturjuwele konzentrieren."

Tourenziele kennt Joe viele, denn die Landschaft in der Region Attersee-Attergau ist facettenreich und schwierige Stellen können mit dem Motor sowie der richtigen Fahrtechnik sehr gut ausgeglichen werden. Auf die Frage, was einen hauptberuflichen Tischler zum E-Mountainbike-Guide macht, antwortet er mit einem Schmunzeln: "Jedes Stück Holz ist anders und braucht Geduld. Geduld und Flexibilität sind die Eigenschaften, die ich auch als E-Mountainbike-Guide brauche und einfließen lasse."

Wer gerne einmal an einer geführten Tour teilnehmen möchte, hat jeden Freitag bis 13. September um 14 Uhr beim Parkplatz Unterburgau am Attersee die Möglichkeit dazu. Anmeldungen bis zum Vortag unter Tel. 0660/1002009.

Autor:

Maria Rabl aus Vöcklabruck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.