"Choose your mask"
Charity bei Ottet für Kindervilla

Karl und Waltraud Ottet mit Künstlerin Marion C. Höpflinger und Alt-Landeshauptmann Josef Pühringer (v.l.).
9Bilder
  • Karl und Waltraud Ottet mit Künstlerin Marion C. Höpflinger und Alt-Landeshauptmann Josef Pühringer (v.l.).
  • Foto: Jürgen Pouget
  • hochgeladen von Jürgen Pouget

Vernissage mit Bildern von Marion C. Höpflinger bringt 600 Euro Erlös.

SCHÖRFLING. Karl und Waltraud Ottet luden kürzlich zu einer Vernissage der besonderen Art in ihre Konditorei: "Choose your mask" – Wähle Deine Maske und von Bergen und Blumen. Die ausstellende Künstlerin Marion C. Höpflinger, Molekularbiologin und Künstlerin, präsentierte Bilder aus ihrer bekannten Serie und ihre neuesten Arbeiten.

Josef Pühringer hielt die Laudatio

Alt-Landeshauptmann Josef Pühringer hielt die Laudatio auf die Künstlerin, die nicht nur in der Wissenschaft erfolgreich sei, sondern sich auch als Künstlerin einen Namen erarbeitet habe. Auf die Frage, wie der Weg einer erfolgreichen Wissenschafterin zur Kunst führe, erzählte Höpflinger davon, dass auch ihr Vater gemalt habe und so ihr Interesse wieder geweckt wurde. Günther Hartl, langjähriger Chef vom Dienst von Oberösterreich Heute, begrüßte die Gäste und führte durch den Abend. Die spannende Frage, wie kommen die Konditorei Ottet und eine Molekularbiologin und Künstlerin zusammen, beantwortete Waltraud Ottet: "Wir trafen uns auf einer Vernissage in Salzburg, kamen ins Gespräch und machten gleich Nägel mit Köpfen." Dementsprechend verlief auch der Abend: mit Gästen aus Politik und Wirtschaft, Kunstliebhabern, interessanten Gesprächen und 600 Euro für die Kindervilla in Steinbach, die Kindern aus schwierigen Verhältnissen hilft.

Autor:

Jürgen Pouget aus Vöcklabruck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen