Geduldsprobe
1. Hill Side Kuhfladenroulette

Julia Fröhlich mit Kuh Gloria
60Bilder

Warten war angesagt am Freitag Abend am Wolfsegger Sportplatz des ATSV Kohlgrube/Wolfsegg. Die 3 Jersey Rinder Gloria, Gisela und Gazelle vom Mechtl in Grünbach dachten nicht daran einen Kuhfladen abzusetzen. Das feine Gras des Sportrasens war ihnen vorerst wichtiger. So war Warten angesagt für die 400 Loskäufer und die vielen Zuschauer und Gäste des Hill Side Bierfestes.

Dabei hatten Julia Fröhlich und Tobias Eichinger aus Grünbach in Ottnang ihre Lieblingskühe noch extra gut gefüttert, aber alle neugierigen Zuschauer warteten und warteten, aber es passierte nichts. Ab und zu blieb eine Kuh stehen hob den Schwanz etwas hoch, jetzt wirds was meinte der Moderator, aber es wurde dann doch wieder nichts.
Gedacht war das Roulette mit 400 verkauften kleinen Quadraten von 1,5m so, dass die drei Kühe von 3 vorher ausgelosten Seiten auf die abgegrenzte Fläche gelassen werden und die erste Kuh die einen Fladen macht, ist dann der 3. Preis in Form eines Fernsehers. Diese Kuh wird dann aus der Fläche genommen. Die zweite erfolgreiche Kuh ist dann der 2. Preis 500 Euro und der erste Preis wäre dann 1000 Euro.
Für den Fall einer fladenlosen Fläche kommt Plan B zum Tragen. Die Preise werden einfach vergeben in Form einer Ziehung der Lose.
So verging eine Viertelstunde nach der anderen, 2 Stunden waren als Limit geplant, es wurde dunkel, Nachtruhe für die Kühe und so mussten die Preise im Bierzelt dann gezogen werden unter musikalischer Begleitung der Blaskapelle "d´jung Hausrucka".

Aber ehrlich, wer will sich schon bei seinem Geschäft öffentlich zuschauen lassen.....

Autor:

A. Gasselsberger aus Vöcklabruck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.