Keine Beute in Ottnang
Einbrecher bissen sich an Bankomaten die Zähne aus

In Ottnang und Linz versuchten unbekannte Täter in der vergangenen Nacht, zwei Bankomaten zu knacken. Die Polizei ermittelt.
  • In Ottnang und Linz versuchten unbekannte Täter in der vergangenen Nacht, zwei Bankomaten zu knacken. Die Polizei ermittelt.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

Unbekannte Täter versuchten vergeblich, an Geldkassetten zu gelangen.

OTTNANG. Auf den Geldausgabeautomaten in einer Ottnanger Bank hatten es bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Freitag abgesehen. Gegen 4 Uhr Früh versuchten sie, den Bankomaten zu sprengen. Es gelang ihnen jedoch nicht, den Tresorbereich zu öffnen und an die Geldkassetten zu kommen. Die Täter suchten ohne Beute das Weite.

Ein ähnlicher Fall hatte sich rund zwei Stunden zuvor in einem Linzer Geldinstitut ereignet. Auch hier scheiterten die Einbrecher. In beiden Fällen ermittelt das Landeskriminalamt. "Ein Zusammenhang der beiden Straftaten kann derzeit weder ausgeschlossen noch bestätigt werden", so die Polizei.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen