Brennendes Silo
Feuerwehren waren neun Stunden im Löscheinsatz

Gegen 1 Uhr nachts wurde die Feuerwehr nach Zell am Moos gerufen. Ein Silo war in Brand geraten.  | Foto: TEAM FOTOKERSCHI.AT / KALTENLEITNER
14Bilder
  • Gegen 1 Uhr nachts wurde die Feuerwehr nach Zell am Moos gerufen. Ein Silo war in Brand geraten.
  • Foto: TEAM FOTOKERSCHI.AT / KALTENLEITNER
  • hochgeladen von Silvia Viessmann

Bei der Firma Neuhofer Holz in Zell am Moos ist letzte Nacht ein Silo in Brand geraten. Fünf Feuerwehren aus der Umgebung sind deshalb im Einsatz. 

ZELL A. M. Fünf Feuerwehren sind heute Nacht gegen 1 Uhr zu einem Einsatz in Zell am Moos ausgerückt. Im Silo eines Holz verarbeitenden Betriebs waren Holzspäne in Brand geraten. Zuerst waren die Feuerwehren Haslau und Zell am Moos vor Ort. Wegen der Größe des Brands wurden rasch die Einsatz-Teams aus Mondsee, Oberhofen am Irrsee und Vöcklamarkt alarmiert. Die Einsatzkräfte sind noch mit dem Ausräumen und Ablöschen beschäftigt.

Bis 10:30 Uhr war die Feuerwehr am Silo im Einsatz.  | Foto: FF Mondsee
  • Bis 10:30 Uhr war die Feuerwehr am Silo im Einsatz.
  • Foto: FF Mondsee
  • hochgeladen von Silvia Viessmann

Zu Beginn des Einsatzes wurde mit Wasser gelöscht, in weiterer Folge Schaum eingesetzt, um eine bessere Wirkung zu erzielen. Das Silo wurde geöffnet und die rund 60 Einsatzkräfte löschte den brennenden Inhalt ab. 

Die FF Haslau hat bis 10.30 Uhr mit den Mitarbeitern des Betriebes das Silo entleert und Glutnester abgelöscht.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.