Technische Einsätze im Steigen

2Bilder

ATTNANG-PUCHHEIM. Die Freiwillige Feuerwehr Attnang zog Bilanz über das Jahr 2015. Auffallend war, dass die technischen Einsätze gegenüber 2014 stark angestiegen sind, bei den Brandeinsätzen verzeichnete man eine rückläufige Tendenz. Insgesamt wurden 234 Einsätze geleistet, darunter 199 technische und 35 Brandeinsätze (neun Alarmeinsätze, 26 Brandsicherheitswachen).Insgesamt wurden zehn Personen und fünf Tiere aus Notlagen gerettet.

1836 Stunden im Einsatz
Unter den technischen Einsätzen waren 28 Einsätze nach Verkehrsunfällen bzw. Fahrzeugbergungen. Besonders dramatisch war ein Unfall auf der Passauerstraße im Gemeindegebiet von Pühret, bei dem zwei Personen in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurden. In Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Pühret konnten die beiden schwer verletzt aus dem Auto gerettet werden. Gefordert wurden die Kameraden auch von fünf, teilweise sehr großflächigen Ölspuren. Zehn Einsätze waren im Rahmen der Flüchtlingshilfe zu bewältigen. Dass 2015 ein Insektenjahr war, bekam auch die FF Attnang zu spüren – 37 Einsätze fanden wegen Insekten oder Reptilien statt. Insgesamt leisteten die Kameraden im Vorjahr 15.537 Arbeitsstunden, 1836 davon entfielen auf Einsätze. Der Rest entfiel auf Verwaltungsarbeiten, Reparaturen, Ausbildungen und Übungen.

Autor:

Christine Steiner-Watzinger aus Vöcklabruck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.