Sqaushevent in Mondsee
Jugend- und Damenmannschaftsmeisterschaft in Mondsee

Auf dem Bild sieht man die meisten Teilnehmer des Turniers bei der Einweisung vor dem Beginn. Vorne links außen ist Robert Bermoser, der Präsident des Oberösterreichischen Squashverband. Neben ihm sitzt Norbert Haider, der als Coach mit angereist ist.
  • Auf dem Bild sieht man die meisten Teilnehmer des Turniers bei der Einweisung vor dem Beginn. Vorne links außen ist Robert Bermoser, der Präsident des Oberösterreichischen Squashverband. Neben ihm sitzt Norbert Haider, der als Coach mit angereist ist.
  • hochgeladen von martin schmitt

Am Samstag 20.10.2018 fand die Hinrunde der Oberösterreichischen Jugend- und Damenmannschaftsmeisterschaft im Vitaclub Mondsee statt. Die Meisterschaft wurde von Bernhard Eppenschwandtner vom Squashclub Mondsee organisiert und geleitet. Wie auch in den Jahren davor trat der Squashclub mit seinen zwei erfolgreichen Jugendmannschaften an. Bei der ersten Jugendmannschaft des Clubs geht es um die Titelverteidigung des seit mehreren Jahren im Squashclub Mondsee befindlichen Landesmeistertitel. Dieses Jahr schaffte es der Club auch wieder einmal eine Damenmannschaft zu aufzustellen.

Die 1er Mannschaft aus Mondsee konnte sich wieder klar in allen Spielen mit einem 3:0 durchsetzen. Die jugendlichen Damen des Clubs kamen bei dieser Meisterschaft doppelt so oft zum Zug, da sie sowohl in der Jugend-, als auch in der Damenmannschaft eingesetzt waren. Bei den Damen spielte die meisterschafterfahrene Nandine Nagel, Katharina Berger und ihrer Clubkollegin Hannah Kaltenleitner, die das erste Mal an einem Wettbewerb teilgenommen hat, mit.

Es war ein sehr gut besuchtes Event, zu dem viele Mannschaften aus ganz Oberösterreich nach Mondsee reisten, sowie auch eine Mannschaft aus Salzburg. Der Mondseer Club hat sowohl bei den Jugendlichen, als auch bei den Erwachsenen eine enge Spielebeziehung zum Salzburger Landesverband. Die ersten Spiele begannen um 14:00 und es waren so viele spannende und herausfordernde Spielbegegnungen, dass etwas über der geplanten Zeit von 17:00 gespielt wurde.

Alle Ergebnisse findet man hier:
Jugend: http://www.intooli.at/match22/event/724/result/15/
Damen: http://www.intooli.at/match22/event/724/result/13/

Autor:

martin schmitt aus Vöcklabruck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.