37. Vöckla-Ufer-Lauf
Timelkamer Vöckla-Uferweg als „Sunset-Avenue“

Manfred Steger (818) gewann vor Lokalmatador Patrick Tröscher (1)
65Bilder
  • Manfred Steger (818) gewann vor Lokalmatador Patrick Tröscher (1)
  • hochgeladen von Alois Huemer

Der 37. Vöckla-Ufer-Lauf in Timelkam brachte einen neuen Teilnehmerrekord: 330 Teilnehmer aus nah und fern waren am Start.

TIMELKAM. Die weiteste Anreise hatte Joseph O`Sullivan aus Cork in Irland, der in der U 10 Klasse elfter wurde. Im Hauptlauf holte sich bei den Damen  Lisa Fröhlich vom LC MCKW Hausruck den Sieg vor den Timelkamerinnen Selina Riedl und Katherina Kastner, die für den TSV ST. Konrad startet.
Beim spannenden Herrenrennen matchten sich sechs Sieganwärter, am Ende musste sich Lokalmatador Patrick Tröscher vom LCAV Jodl Packaging nur dem LC Sicking-Läufer Manfred Steger geschlagen geben, der für die acht Kilometer bei schweißtreibenden Temperaturen 28.08,95 Minuten brauchte. Als Dritter kam der Timelkamer Peter Mayr ins Ziel, er startet für den CLR Sauwald Cofain 699. Seine erstklassige Kondition stellte auch diesmal wieder der Regauer Hans Weber vom LCAV Jodl Packaging unter Beweis. Der 1938 geborene Weber startet in der AK 70, er lief nach acht Kilometern locker in  44.35,85 Minuten durchs Ziel.
Die Timelkamer Marktmeisterschaft entschieden  Selina Riedl und Patrick Tröscher für sich.

Die Teilnehmer – von den Nordic Walkern bis zu den vielen sportlich in die Ferien starteten Kindern - genossen bis zur untergehenden Sonne die einzigartige Park-Atmosphäre im Zielgelände.  "Chapeau dem Team der IG VUL und allen Beteiligten. Ein wunderbarer sportlicher Ferienbeginn zum 75 Jahr-Jubiläum des TSV Timelkam!", so Josef Zaunrieth, der den Lauf gemeinsam mit dem TSV Timelkam organisierte.

http://www.voecklauferlauf.at/ergebnisse/

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.